Starker Regen - Wasser im Kasten

Moderator: Forum-Wächter

Starker Regen - Wasser im Kasten

Beitragvon Elorius » Do 4. Feb 2016, 19:43

Hallo zusammen,

ich fahre seit Jahren meine TT600R(97) und bin bisher immer sehr zufrieden gewesen.

Letztes Jahr musste ich auf einer Tour auf ca. 1500HM durch Starkregen fahren. Unterkunft war noch 60km weg.
Motorrad ging aus und ich wusste erstmal nicht weiter. Etwas Frischluft "reingekickt" und sie sprang wieder an.

2km später das gleiche Problem.

Nach dem dritten Mal ankicken. Luftfilterkasten aufgemacht und festgestellt, dass dort Wasser drin war.

=> Ich konnte nur noch max. 40km/h fahren, weil sonst wieder Wasser reingekommen wäre und die Kiste wieder ausgewesen wäre.

Hat jemand von Euch eine Lösung für das Problem?

Bin wirklich zufrieden mit meinem Moped, aber das brauche ich nicht unbedingt nochmal.
Elorius
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Feb 2016, 19:36

Re: Starker Regen - Wasser im Kasten

Beitragvon paul » Do 4. Feb 2016, 20:19

Da ist extra ein kleines Ablauf-Löchli im Kasten etwa mittig, unter den Schnorcheln, die vom Lufi-Kasten zum Vergaser gehen. Wenn die Bohrung nicht verstopft ist, laufen dort Flüssigkeiten ab.
Ablaufschlauch (ca. 5 cm) außen horizontal zwischen LUFI-KASTEN und Ölvorratsbehälter gut sichtbar.
Dass da soviel Wasser hinein kommt muss aber gesondert betrachtet werden. Da scheint möglicherweise dein Kasten an der Deckelseite (Kickstarterseite) nicht dicht verschlossen´/verschraubt zu sein. Prüfe doch den Bereich wo dein Bremsflüssigkeitsbehälter angeschraubt ist. In dem Bereich sollte das verschraubte Seitenteil des Kastens schon passig mit den "Fugen" und geringsten Spaltmaßen montiert sein. Ggf. die Fuge mit Sikomastik abdichten.
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so