Diverses von einem Neuling ;)

Moderator: Forum-Wächter

Diverses von einem Neuling ;)

Beitragvon Krischi123 » Do 5. Sep 2013, 21:49

Hallo miteinander ! wie schon gesagt bin ich neu hier , hab schon einige hilfreiche Beiträge gefunden aber als Neuling tut man sich ja bekanntlich schwer :D
Hab nach Beiträgen über Tuning gesucht und auch etwas gefunden aber nicht das richtige leider ...
Meine Fragen wären folgende : Möchte mehr Leistung und treffe immer wieder die Begriffe OTR-gaserkit , 59X Vergaser . Was ist denn jetzt nun das sinnvollste und woher bekomme ich das denn ? würde die kombination von nem Rennluftfilter von K&N , 59X vergaser, Leistungskrümmer und Leo X3 passen ? was müsste ich denn alles ändern und rentiert sich das denn ? fahr ne TTR Belgarda :)

Möchte mich im voraus für eure Hilfe bedanken !

Viele Grüße ,

Christian
Benutzeravatar
Krischi123
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 10:33
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Diverses von einem Neuling ;)

Beitragvon jota » Fr 6. Sep 2013, 09:10

tach
zur optimierung sind die von dir angesprochenen maßnahmen ok,von tuning kann man da noch nicht sprechen. :)
http://www.gw-racing-parts.de/index2.ph ... 004&lan=de
oder wenns richtig ans eingemachte gehen soll
http://www.mec-racing.de/
"Übrigens, das ist so eine Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: in Bestattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen: "Herzliches Beileid"."
jota
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 429
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 00:22
Wohnort: Duisburg

Re: Diverses von einem Neuling ;)

Beitragvon Pedro » Fr 6. Sep 2013, 10:26

Moin Christian,

die von dir erwähnten Dinge, kosten viel Geld und bringen so gut wie keine Leistung.

Richtig wirksam ist da nur ein Kompletttunig wie in Jotas links, das geht aber auf die Haltbarkeit von Motor und speziell vom Getriebe.

Kosten/Nutzen stehn in keinem wirklich guten Verhältnis.

Ist einem die TT zu lahm, dann hilft eigentlich nur ein Motorradwechsel.
Gruß,
Peter

Sixth Member of "Dirty Old Men" Bild
(Codename: "the polisher" )
Benutzeravatar
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 3424
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2007, 22:09
Wohnort: Cuxland

Re: Diverses von einem Neuling ;)

Beitragvon becki » Fr 6. Sep 2013, 12:49

Falls nicht eh eine Überholung ansteht würde ich alles so lassen wie ist.
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1116
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Diverses von einem Neuling ;)

Beitragvon Krischi123 » Fr 6. Sep 2013, 17:37

danke für die schnellen antworten :) meine Wortwahl war anscheinend falsch :D meinte eher optimierung als tuning ! also ein andere esd soll schon her, bin mit dem klang noch nicht zufrieden :mrgreen: und was ist jetzt ein 59X vergaser ?
Benutzeravatar
Krischi123
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 10:33
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Diverses von einem Neuling ;)

Beitragvon becki » Fr 6. Sep 2013, 17:57

TT 600 Modell 59x
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1116
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Diverses von einem Neuling ;)

Beitragvon paul » Fr 6. Sep 2013, 21:27

Krischi123 hat geschrieben:: Möchte mehr Leistung ...
Viele Grüße ,
Christian



Wozu ?

In den Dolomiten und Seealpen ist mir noch kein Joghurtbecher weggefahren.
Da habe ich mit meiner Serien-TTR, und viele andere TT-Fahrer sicher auch, alle Straßenbrenner stehen gelassen.

Und im Gelände ist erstmal die Fahrtechnik gefragt sonst nützt das ganze teure Tuning nichts.
Wenn Du im Gelände bist einfach die Übersetzung von 15 / 44 auf 14 / 47 ändern. Das bringt erst einmal mehr als die anderen Investitionen.

15.09. - 18.09.2013 Langensteinbach bei 09322 Penig 30 ha Endurogelände. Hast Du noch Resturlaub?
Da zeigen wir Dir, was alles mit der PS-schwachen TTR geht :D
IMG_0795.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Re: Diverses von einem Neuling ;)

Beitragvon Pedro » Sa 7. Sep 2013, 10:34

Moin,

der Leovince ESD macht ja noch Sinn.
Der Serienauspuff neigt dazu irgendwann hinten die beiden Nieten zu verlieren.
De Leo klingt besser- keine Frage.

"Leistungskrümmer" braucht man nicht.

Luftfilter:
Wenn du auch vor hast im Gelände zu fahren, dann lass den Serienlufi drin.

Beste Optimierung:

Neue Zündkerze, den Vergaser reinigen und sauber einstellen (lassen).

Selber etwas abnehmen, dann braucht die Maschine nicht so viel Gewicht mitzuschleppen. :)
Gruß,
Peter

Sixth Member of "Dirty Old Men" Bild
(Codename: "the polisher" )
Benutzeravatar
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 3424
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2007, 22:09
Wohnort: Cuxland

Re: Diverses von einem Neuling ;)

Beitragvon Spider » Sa 7. Sep 2013, 13:10

Servus Christian,
meine TT habe ich nun seit etwa 10 Wochen und nutze sie primär als Stadtschlampe und Waldbesichtigungen :oops: .
Für diese Zwecke hatte ich bis dato noch nie das Bedüfniss nach mehr Leistung, denn schlussendlich gehen alle Tuning Maßnahmen des Motors auf die Lebensdauer.
wenn du wirklich mehr Dampf brauchst, geht die Tendenz zum Zweitmotorrad. Aus dem Grund steht bei mir noch eine 990 Adventure für die große Tour in der Garage :)
Gruß Matthias
Ohne Dings kein Bums!
Benutzeravatar
Spider
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 170
Registriert: Do 27. Jun 2013, 11:59
Wohnort: München

Re: Diverses von einem Neuling ;)

Beitragvon Frank(Y) » Sa 7. Sep 2013, 16:24

Hallo im Forum!

Christian - lass dir nicht alles ausreden ;-)! Tuning und Optimierung macht schon Spass und wenn man Vieles selber machen kann, freut ein das "kleine" Ergebnis vielleicht doch. Im Forum ist eigentlich schon Alles beschrieben was man so machen kann oder besser sein lassen sollte. Wenn man nur 1 Moped hat - warum nicht!
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Benutzeravatar
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Sauerland

Nächste

Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron