Diverses von einem Neuling ;)

Moderator: Forum-Wächter

Re: Diverses von einem Neuling ;)

Beitragvon Schmied » Sa 7. Sep 2013, 19:27

...dann kannst den Foreneber rauslassen... :lol:

Meist haben gut gebrauchte Fahrzeuge garnicht die volle mögliche Leistung,

es macht also Sinn ersteinmal den bestmöglichen Sollzustand herzustellen.

Ich schau dann auch immer ob sich böse Kanten in den Ansaugkanälen befinden,

wie sie durch Überdeckungsfehler entstehen können. ( wegfräsen und wohlfühlen )

Ansaugstutzen erneuern kann auch manchmal die Situation verbessern...

Vergaser reinigen und hübsch einstellen. ( immer gut )

Ventilspiel einstellen, dicke Schweißnähte im Krümmer glätten falls vorhanden.

Mit dem Leo-Puff läuft der Motor auch ganz gut... 8)

Fährt man viel Gelände sollte mann die Übersetzung anpassen. s.o.

Wenn das nich langt kann man ~1800,- Flocken für ~7 PS reinstecken,

oder Rakete kaufen :)
Gruß Krischan

Ist das Mopped gesund,
freut sich der Mensch.
Schmied
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1784
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Apr 2010, 08:19
Wohnort: bei Mölln Lbg.

Re: Diverses von einem Neuling ;)

Beitragvon mannikiel » Sa 7. Sep 2013, 21:16

Frank(Y) hat geschrieben: Wenn man nur 1 Moped hat - warum nicht!


Grade dann sollte man sich sowas verkneifen, weil man sonst ganz schnell in der Rep.-Ecke auftaucht... "Hilfe, Vergaser aufgebohrt, Mopped springt nicht mehr an" oder so... :-:
Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine 5 Sinne.
Unsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....
Benutzeravatar
mannikiel
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1137
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 01:51

Re: Diverses von einem Neuling ;)

Beitragvon Frank(Y) » So 8. Sep 2013, 08:51

mannikiel hat geschrieben:
Frank(Y) hat geschrieben: Wenn man nur 1 Moped hat - warum nicht!

Grade dann sollte man sich sowas verkneifen, weil man sonst ganz schnell in der Rep.-Ecke auftaucht... "Hilfe, Vergaser aufgebohrt, Mopped springt nicht mehr an" oder so... :-:
Evakuierungsbohrung hat nix mit dem Anspringen zu tun :wink: Maße stehen ja im Forum.
Kopfbearbeitung, Nocke, 620-660ccm, Vergaseroptimierung ist doch kein Hexenwerk. Ob es sich lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Als ich nur die TT hatte, fand ich´s Klasse!
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Benutzeravatar
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Sauerland

Re: Diverses von einem Neuling ;)

Beitragvon becki » So 8. Sep 2013, 12:51

wer selber schraubt, für den sind die von Frank angesprochenen Änderungen im Rahmen einer eh anstehenden Motorrevision nicht wirklich teuerer.

Ärgerlich sind da eher die Preise von Orginalteilen...
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1116
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Diverses von einem Neuling ;)

Beitragvon Krischi123 » Sa 9. Nov 2013, 13:42

Ich werd jetzt im Winter erstmal alles auf herz und nieren prüfen :D Hab mich heute schwersten Herzens von meiner DT125 getrennt ... :cry: jetzt kann ich mich voll und ganz auf den Dampfhammer konzentrieren und über den ewig langen Winter alles auf vordermann bringen. Muss erstmal die Soziushaltegriffe abbekommen. Wird schwer wenn die Imbusschraube rund is :w Paar TTTeile sandstrahlen , lackieren usw. steht einiges an Arbeit an.
Benutzeravatar
Krischi123
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 10:33
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Diverses von einem Neuling ;)

Beitragvon Maybach » Sa 9. Nov 2013, 16:20

Servus Krischi,

ich hab ja auch erst ein Jahr die TTE - extra für die Seealpen gekauft. Und es stimmt schon:
Da habe ich mit meiner Serien-TTR, und viele andere TT-Fahrer sicher auch, alle Straßenbrenner stehen gelassen.
Das gilt auch für die TTE und reicht eigentlich dicke hin, wenn es denn nicht die Autobahnhatz sein soll - was man ja wohl eher sein lässt.

Gruß

Maybach
Maybach
 

Re: Diverses von einem Neuling ;)

Beitragvon Krischi123 » Fr 27. Mai 2016, 11:54

Also etwas aus der Distanz betrachtet und über 2 Jahre und tausende Kilometer später muss ich sagen, dass ich jetzt schlauer bin :positive: Verständlich dass man immer mehr Leistung will vor allem am Anfang. Aber mittlerweile kann ich mich nicht beschweren. In allen Lebenslagen ist genug da bei der TTR. Etwas Frust kommt bei ner Passfahrt mitm Vater auf seiner neuen 1200GS schon auf aber tauschen würde ich trotzdem nicht. An den Vergaser hab ich mich bis jetzt noch nicht hingetraut, da ich auf keinen Fall riskieren will, dass ich mehr an der Einstellung kaputt mach wie optimiere.
Summa summarum: sie läuft wie ein uhrwerk, tadellos und ohne Macken also werde ich da auch nichts rumbasteln.
Benutzeravatar
Krischi123
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 10:33
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen

Vorherige

Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste