Kein Zündfunke an der Kerze

Moderator: Forum-Wächter

Re: Kein Zündfunke an der Kerze

Beitragvon Mikettr600 » Mo 25. Aug 2014, 10:24

Meine mochte auch kein Wasser- mal Zündklabel von der Spule abziehen, bei mir war feucht. Habe dann gleich Kabel neu gemacht, neuen Stecker. Da das neue Kabel etwas dünn aussieht (Silikonkabel steht drauf) die Dichtgummis mit Kabelbinder zusätzlich abgedichtet. Vorher ein bißchen WD 40 rein. Seitdem läuft sie auch durch tiefe Pfützen.

Generell würde ich sie, wenn sie mal keinen Zündfunken hat, als erster immer mal Zündkerze wechseln- bzw. wenn sie mal nicht anspringt, schon dann!

Außerdem bekomme meine Moped regelmäßig in Zündschloß, Killschalter, Blinkerschalter, Bremshebel und Bremslichschalter ... eine WD 40- Behandlung. Damit habe ich dort eigentlich nie mehr Probleme. Auf TWIN500.net ist das auch immer zu aller erst der Tip wenn was nicht funkt und fast immer war es das, was hilft.
Mikettr600
gut brauchbar
gut brauchbar

Beitragvon hvler » Sa 11. Okt 2014, 09:36

hallo
kann man den killschalter nicht abklemmen,oder kurzschliessen um den fehler auszuschalten?das mit der neutrallampe angehen würde ich aber erstmal beheben,könnte ja sein,dass dadurch ne meldung,gang drin,kommt,
gruß
hvler
gut brauchbar
gut brauchbar

Beitragvon MotoClub » Di 12. Nov 2024, 19:31

Steckverbindung für das Zündschloss könnte eine Schwachstelle sein. Wackelkontakt oder korrodiert.
MotoClub
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus

Vorherige

Zurück zu Tipps und Tricks