von ToGo » Mo 9. Apr 2012, 12:51
Hallo Leute,
die gute Nachricht vorweg: Meine TT läuft jetzt auch wieder.
Nun möchte ich euch meine Erfahrungen mitteilen.
Ich war bei einem Forumsmitglied im Nachbardorf, er hat ebenfalls Startprobleme mit seiner TT nach der Winterpause.
Er wohnt aber an einem Berg und bekommt die Maschine dann durchs runterrollen an.
Wir haben meine Teile (CDI, Zündspule, Kondensator) an seiner TT getestet und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass meine Teile in Ordnung sind. Ich zu hause angekommen habe sofort versucht meine Maschine anzutreten und ... kein Zündfunke ...
Einen Berg habe ich auch nicht direkt vor der Haustür, also habe ich an diesem Wochenende die Maschine in einen Hänger geschoben und bin zum nächsten Berg gefahren. Ich habe die Maschine zweimal runterrollen lassen und es passierte nix. Ich war schon entmutigt, habe es aber noch ein drittes Mal versucht und bin fast vom Glauben abgefallen. Das Biest sprang auf einmal an.
Jetzt kann ich sie sogar ankicken, egal ob kalt, warm oder lauwarm. Sie springt an. Der Zündfunke wird jetzt wohl da sein, ich habe aber nicht mehr nachgeschaut. Never touch a running system!
Ob die CDI wirklich defekt war (habe ich eingeschickt und in Stand setzen lassen) kann ich nun nicht mehr nachvollziehen. Die 180 Euro hätte ich mir wahrscheinlich sparen können, wenn ich die CDI vorher getestet hätte, naja
Falls hier noch wer Probleme oder Fragen hat einmach melden ...
Grüße
Tobi