Kupplungshebel Verlängerung XT / TT 600 -- beendet

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Re: Kupplungshebel Verlängerung XT / TT 600 altes Model

Beitragvon PaTTRick » Mo 9. Jan 2012, 16:56

Vielen Dank für die Maße !!

Am Platz wirds wohl auch nicht scheitern aber ich denke, man müsste die Platte eben von oben draufschrauben.
Allerdings wäre dann wohl auch der Knick im Hebel egal :roll:
Aber du hast es ja auch schon probiert, also wirds wohl nicht passen hmmmm wie spannend :D

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Re: Kupplungshebel Verlängerung XT / TT 600 altes Model

Beitragvon Jule » Mo 9. Jan 2012, 17:41

naja rein theoretisch könnte man sich einen blechstreifen nehmen der etwas dicker ist.
den in die form des original bringen und mit 2 nieten am orginal festmachen eine oben wo normal der zug eingehängt wird und eine in der mitte dann ein bisschen länger und vorne ein loch wo der zug wieder eingehängt wird
gruß
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Re: Kupplungshebel Verlängerung XT / TT 600 altes Model

Beitragvon PaTTRick » So 22. Jan 2012, 13:55

Hab mir das gerade nochmal angesehen mit dem Hebel.
also so einfach ist das dann doch nicht mit der Bastelei.
Die "Klammer" die zweischen Hebel und Zug sitzt ist wohl irgendwie mit dem Hebel vernietet oder so .
Allerdings kommt man zum ausbohren auch nicht ran, da der Öltank gleich darüber ist.
und den Öltank ausbauen und sonstirgendwelche riesenaktionen nur für nen Versuch :roll:
Ich werds wohl mal auf Eis legen.

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Re: Kupplungshebel Verlängerung XT / TT 600 altes Model

Beitragvon dagoolli » Mi 25. Jan 2012, 16:27

flex oder dremel????
hab jetzt 2 teile von pedro und werd die bei gelegenheit an 59x und 5Y3 bauen.
kann aber noch bißchen dauern ...
Gruß
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Re: Kupplungshebel Verlängerung XT / TT 600 altes Model

Beitragvon Pedro » Do 26. Jan 2012, 11:03

Moin,

bei dem alten Motor kommt man da sogar mit ner Pucksäge ran.

Der Niet muss gegen eine Schraube getauscht werden.
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Peter

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Re: Kupplungshebel Verlängerung XT / TT 600 altes Model

Beitragvon Pedro » Di 28. Feb 2012, 14:30

Moin,

nochmal hoch damit.... :pff:

Na Olli, hast du die Hebelchen an deinem Alteisen schon verbaut und getestet ?
Gruß,
Peter

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Re: Kupplungshebel Verlängerung XT / TT 600 altes Model

Beitragvon PaTTRick » Di 28. Feb 2012, 23:15

ich werde dann auch mal hier berichten, ob das Teil irgendwie für die R umbaubar zurechtfeilbar oder sonstiges ist .....
auf die Lieferung wartend.....

Danke Peter

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Re: Kupplungshebel Verlängerung XT / TT 600 altes Model

Beitragvon dagoolli » Sa 3. Mär 2012, 13:16

Pedro hat geschrieben:Moin,

nochmal hoch damit.... :pff:

Na Olli, hast du die Hebelchen an deinem Alteisen schon verbaut und getestet ?


nee, leider noch nicht. hatte ja gesagt, dass das noch bissi dauern wird. bei mir ist wartungs- und schraub-stau.
ham mir ja am mittwoch meinen halben innenmeniskus weggekniffen und ich kann zwar schon wieder ohne krücken laufen(auch wenn ichs noch nicht soll) aber mit schrauben und moped-fahrn wird wohl noch ne woche dauern ...
und dann muss erst mal claudia von der hoope-kruste befreit und aufgepeppt werden ...
Gruß
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Re: Kupplungshebel Verlängerung XT / TT 600 altes Model

Beitragvon mannikiel » Sa 3. Mär 2012, 13:22

Gute Besserung !!! :o
Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine 5 Sinne.
Unsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....
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Re: Kupplungshebel Verlängerung XT / TT 600 altes Model

Beitragvon PaTTRick » So 4. Mär 2012, 14:21

von mir auch erst mal gute Besserung!!


Achtung Pedro jetzt Hagelts :pff:

Das Teil muss etwas gekürzt werden und eine Schraube muss ersetzt werden, dann kann man in Zukunft mit einem Finger kuppeln :+:
Bin gerade total Happy, dass es sooo leicht ging.

Kupplungszug am Hebel ganz spannen, dann den Hebel ziehen, so ist der Kupplungsarm unten am besten erreichbar.
Hebel in dieser Position feststellen (Draht , Schnur)
dann hab ich mit dem Dremel die Niete auf der Unterseite etwas abgeschliffen.
Niete nach oben heraus hebeln.
Das Aluteil wie auf dem Bild Zurechtsägen/ feilen.
Den Zughalter an das Aluteil montieren ( Beilagscheiben braucht ihr nicht mehr)
So fest verschrauben, dass es sich noch bewegen kann.
Dann nehmt ihr eine möglichst flache Schraube und ersetzt sie gegen die Senkkopfschraube.
Die neue baut ihr dann von unten ein!!
Aluteil auf den Kupplungsarm legen und fest verschrauben.
wenn ihr wie ich eine Schlitzschraube verwendet , könnt ihr mit einem Schlitzschraubendreher seitlich gegenhalten.
Zug einhängen Spiel einstellen Fertig .
Woooohaaaa iss das Hammer......
ihr werdet sehen. Hydraulikkupplung geht nicht leichter !!!
Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Auf dem Papier ist die Originalform zu sehen.
hier geht es nicht so genau ! haltet das Teil auf den Arm und ihr werdet sehen.
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