Seite 1 von 9

Kupplungshebel Verlängerung XT / TT 600 -- beendet

BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 13:11
von Pedro
Moin,

hab da beim Aufräumen meines Schuppens noch ein Leckerli gefunden.

Nachbau der White Brother Kupplungshebel Verlängerung.

Kulu-Hebel.jpg


Material: Flugzeugaluminium, gefräst

Durch diese Verlängerung wird die erforderliche Handkraft zum Kuppeln erheblich minimiert.

Passend für XT 600 und TT 600 (36A,59x).



Preis incl. Schrauben : 12.- Euro zzgl. Porto
Es sind etwa 8-10 Stück vorhanden !!
Originalbild:

Re: Kupplungshebel Verlängerung XT / TT 600 altes Model

BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 13:32
von PaTTRick
evtl hätt ich da Interesse !
wie verändert sich da die Hebelposition? rückt der Hebel dabei nach aussen? Weil dann würde er ja am Handprotektor anliegen und noch bruchgefährdeter sein.
Allerdings wird dann wohl eher dieses Teil brechen als der Hebel.

MfG da Patrick

Re: Kupplungshebel Verlängerung XT / TT 600 altes Model

BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 15:55
von Pedro
Hi Pattrick,

dieser Aluhebel kommt unten am Motorgehäuse an den Hebel wo der Kupplungszug eingehängt ist.

Also direkt an die Betätigung als Verlängerung. Damit größerer Hebelarm= weniger Kraftaufwand.

Siehe Bild :
Beilage.JPG

Re: Kupplungshebel Verlängerung XT / TT 600 altes Model

BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 19:05
von scramblin_hennes
Passend für XT 600 und TT 600 (36A,59x).

..sorry, Schnellschuss... :o

Re: Kupplungshebel Verlängerung XT / TT 600 altes Model

BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 19:20
von Jule
passt die verlängerung auch bei der tts?

Re: Kupplungshebel Verlängerung XT / TT 600 altes Model

BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 22:44
von PaTTRick
autsch mensch dann passts ja bei mir auch nicht :cry: TT R
ausser es wären die gleichen Zugaufnahmen am Motor?? wer weis da was?

MfG da Patrick

Re: Kupplungshebel Verlängerung XT / TT 600 altes Model

BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 00:08
von Jule
musst du mal gucken kannst du doch mit dem bild vergleichen die aufnahme muss gerade sein...

also bei meiner tts die die nach oben gebogen und dann nochmal ein stück gerade die frage ist nur ob es dann noch reicht...??

Re: Kupplungshebel Verlängerung XT / TT 600 altes Model

BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 14:28
von Pedro
Hallo Jungs,

ich meine ziemlich sicher zu sein, dass dieser Hebel nicht bei der TTS/TTR passt. :(

Hätte ich sonst an meiner TTR dran gehabt.

Re: Kupplungshebel Verlängerung XT / TT 600 altes Model

BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 16:12
von PaTTRick
Also so schauts bei der TT R aus ich denke mal, das selbe wie bei der S und wie Jule schon geschrieben hat, ist der Hebel gekröpft.
Ausserdem wird der Hebel scheinbar von der anderen Seite angesteuert.
Also wenndann wird das Blech bei uns sowieso von oben montiert.
Aber wenn Pedro schon sagt, dass es nicht passen wird :roll:
Allerdings ist die Idee ja mal absolut genial und schreit ja schon förmlich nach nem Nachbau :)
Ich denk, ich werd wohl mal etwas experimentieren.


Bild

Re: Kupplungshebel Verlängerung XT / TT 600 altes Model

BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 16:38
von Pedro
Hi Pattrick,

mein Hebel ist demnäch praktisch seitenverkehrt. Eine leichte Kröfpung würde nicht schaden.

Der TTR Hebel auf deinem Bild müsste nach rechts verlängert werden, die "Nase" müsste in Zugrichtung, ansonsten scheint an der TTR dort genug Platz zu sein.

Grobe Maße hab ich dir per PN geschickt.