Seite 1 von 2

Passt Acerbis TT600S Tank auf TT600R?

BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 16:41
von Fantuzzi
Hallo zusammen,
hier habe ich noch eine Frage für Spezialisten.
Ich baue gerade an meine TT600R ein wenig Rally Equipment und habe einen African Queens Tank mit 33 Litern. :!:
Ein toller Tank, aber er ist mir fast ein wenig zu groß. Der Acerbis TTR Tank als kleinere Alternative fällt für mich aus, da ich ihn unglaublich hässlich finde.
Wie sieht es mit dem Acerbis Tank für die TT600S aus. Hat den schon jemand mal auf die R gesetzt? Die Aufnahmen sollten doch eigentlich passen.

Gruß
Dirk

Bild

Re: Passt Acerbis TT600S Tank auf TT600R?

BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 17:19
von Schmied
Moin,

da würd ich bei OTR anrufen, die haben für viele Modelle Tanks gebaut.

Re: Passt Acerbis TT600S Tank auf TT600R?

BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 09:20
von Frank(Y)
.....bauen lassen und zwar für so viel Geld, daß du dafür eine 2. TT anschaffen kannst :pff:

Re: Passt Acerbis TT600S Tank auf TT600R?

BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 12:29
von Schmied
@ Unke,

klar sind die gebauten Teile unerschwinglich...

Die Auskunft ob da was passt hingegen dürfte kostenfrei sein.

bitte entscheiden sie jetzt, gehe nicht über los...

Re: Passt Acerbis TT600S Tank auf TT600R?

BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 15:35
von Michael
Auf meiner R hatte ich die Tanks der S (Original + "21 L) mit abgeänderten Haltern und Sitzbank.
Könnte aber auch mit den vorderen Originalhaltern passen.
So ist es bei meiner RE. Allerdings sitzt der Tank ca. 1cm näher am Fahrer.
Umgebaut bzw. angepasst werden muß:
Tankhaltergummis vorne
Tankhalterung hinten
Elektrik unter dem Tank
Sitzbank mit Halterung
Benzinhahn / Vergaser
Tankseitenteile
Der 21 Liter Tank sieht zwar gut aus, aber du kannst nur ca. 16,5 Liter nutzen.
Und beim Original S Tank sind das immerhin 12 Liter. Gut für ca. 250 km.
Gewöhnungsbedürftig ist der rechts sitzenden Benzinhahn.
Der Versuch diesen tiefer zu setzen (beim 21L Tank) ist kläglich gescheitert.

Michael

Re: Passt Acerbis TT600S Tank auf TT600R?

BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 16:22
von Fantuzzi
Michael hat geschrieben:Auf meiner R hatte ich die Tanks der S (Original + "21 L) mit abgeänderten Haltern und Sitzbank.
Michael

Hallo Michael,
Danke für die detaillierte Beschreibung.
Ich hatte die schwache Hoffnung, der schöne 21 Liter S-Tank wäre Plug and Play. Ich ging davon aus, dass nur das Rahmenheck von der S zur R geändert wurde. Hast Du vieleicht ein Bild von der R mit dem 21 Liter Tank?

Dann werde ich wohl entweder weiter mit dem African Queens gehen oder bei dem kleinen bleiben.
Gruß
Dirk

Re: Passt Acerbis TT600S Tank auf TT600R?

BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 12:54
von Michael
Hier die Bilder

Michael
TTR-Tank1.jpg

Re: Passt Acerbis TT600S Tank auf TT600R?

BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 13:54
von Fantuzzi
Hallo Michael,
danke für die Bilder.
Der S-Tank sieht prima auf der R aus. Die 16,5 Liter Nutzvolumen sind allerdings ein echter Nachteil.

Gruß
Dirk

Re: Passt Acerbis TT600S Tank auf TT600R?

BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 21:05
von Matktm
Hat schon mal jemand jemand den normalen tts Tank auf eine ttr gefriemelt? Ist viel anzupassen oder hält sich der Aufwand in Grenzen? Grüße

Re: Passt Acerbis TT600S Tank auf TT600R?

BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 08:37
von byrd
Hallo Jungs was wäre mit einer Unterdruck Benzinpumpe wie bei der Tenere 1VJ/3AJ für die Tankendleerung? Gruß BYRD :idea: