T600 R stellt ab

Moderator: Forum-Wächter

T600 R stellt ab

Beitragvon MotoClub » Di 12. Nov 2024, 19:26

Meine ist 10 Jahre gestanden und braucht einen Total Service.

Zuerst hatte ich keinen Zündfunken, ich habe alles ersetzt CDI, Zündspule, Zündkabel, Zündkerze.
Jetzt zündet sie wieder.

Luftfilter ersetzt, Vergaser gereinigt. Alles ohne Luftkasten wieder montiert und angefangen zu kicken.
Nach etwa 50x kicken springt sie 2x kurz an. Nach 2 Tagen Erholung und verbessern von der Kicktechnik spring sie an und läuft länger so das der Motor warm wurde. Habe etwas am Jocke rumgemacht und sie stellt ab und kommt erst nach einer halben Stunde kicken wieder an und läuft kurz.

Dachte mir, jetzt kann ich alles zusammenbauen sprich Luftfilter drauf Gestell drauf Kabelbaum anbinden aber nichts gewesen zwei Tage gefühlte 100x gekickt und nichts. Heute habe ich Luftfilter geöffnet und siehe sie spring nach 15 Kicks an. Erster Gang rein und stellt wieder ab nach 20x kicken kurz angekommen und dann abgestellt brauche wieder Erholung bis zum nächsten kicken.

Weiss jemand was ich noch tun könnte? Der Luftfilter K&N hat nach Benzin gerochen. Standgas konnte ich beim letzten mal auch ein bisschen besser einstellen war glaube ich zu hoch.
MotoClub
hält es hier immer noch aus

Re: T600 R stellt ab

Beitragvon MotoClub » Di 12. Nov 2024, 21:35

Mein Mechaniker schreibt ich muss die Regulierschraube ganz rein drehen und dann 5x wieder raus. Es ist die Schraube mit der Feder drin im Schwimmerbecken. Ich habe schon wieder alles demontiert und nehme morgen den Vergaser nochmal ab. Ich habe nach dem Vergaserreinigen alle schrauben einfach bis Anschlag reingedreht wusste nicht das man da etwas einstellen muss.
MotoClub

Beitragvon MotoClub » Mi 13. Nov 2024, 11:32

Vergaser abmontiert, Gemisch schraube (Ausserhalb vom Schwimmer) 3.5 x rausgeschraubt - Vergaser ohne Luftfilter montiert. Die schwierige Schraube am Ansaugstutzen verloren. Habe eine kürzere genommen, sollte halten. Gibt es ein Spezial Werkzeug für diese Schraube habe 30min verloren?
Muss mich erholen und dann versuche ich wieder anzukicken.
MotoClub

Beitragvon MotoClub » Mi 13. Nov 2024, 14:19

Dreimal gekickt und ist ganz kurz angespriungen - scheint zu wenig Benzin zu haben. Ich stelle die Standgasschraube fester und versuch es nochmals
MotoClub

Beitragvon MotoClub » Mi 13. Nov 2024, 15:50

Siehe da Problem geloest sie hatte zuwenig Luft. Jetzt spring sie mit warmen Motor nach 3 Kicks an. HAbe Motor warm laufen lassen und anschliessend grad Oel wechsel gemacht. Wenn ich den Gang einlege stellt sie abrupt ab. Ich denke der schalter beim Staender spinnt.
ICh hoffe diese 3.5 Umdrehungen waren genug. Mit hoher Drehzahl hatte Sie Fehlzuendungen ich denke weil kein Luftfilter dran ist.
MotoClub

Beitragvon Eumel » Mi 13. Nov 2024, 19:03

Moin
3,5 Umdrehungen sind die Grundeinstellung :positive:
Eumel
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm

Beitragvon ndugu » Do 14. Nov 2024, 17:14

Alle Vergasereinstellungen sollten in komplett zusammengebautem Zustand erfolgen! Also auch MIT Luftfilter!
Btw: Anscheinend gibt es bei Dir ja viele Unklarheiten?! Überlege doch mal, ob der Erwerb eines Reparaturhandbuchs / einer Wartungsanleitung Deine Schrauberei vielleicht erleichtern könnte!? Neben der "Suche"-Funktion gibt es hier auch noch eine "Technik-Ecke"! :idea:
ndugu
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun

Beitragvon MotoClub » Sa 16. Nov 2024, 18:23

Hallo ndugu

Danke für den Hinweis - aber wie soll ich den Vergaser einstellen wenn ich im zusammengebauten Zustand nicht an die Gemisch Schraube ran komme.

Ich habe den Ständerschalter durchgemessen und kein Problem festgestellt. Heute ist sie nach 15x kicken wieder angekommen. (Ohne Luftfilter) Aber wenn ich einen Gang einlege stellt sie abrupt ab. Die Kupplung funktioniert und ist nicht verklemmt oder so. Vielleicht muss ich mehr Gas geben. Neues Öl ist auch drin.

Aber gut ich bau alles wieder zusammen und teste nochmals.
MotoClub

Beitragvon ndugu » So 17. Nov 2024, 15:15

Als ich vor einiger Zeit hier neu war, hat mir die Lektüre der vielen Beiträge zum Thema "Springt nicht an", "Wie am besten starten", "Fehler beim Starten", etc. sehr geholfen!
Bei meiner "S" komme ich mit kurzem Schlitzschraubendreher immer an die Leerlaufgemisch-Einstellschraube.
Bei ausgeklapptem Seitenständer wird beim Einlegen des ersten Gangs die Zündung unterbrochen, das soll so! (Sicherheits-Fietscher!)
ndugu
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun

Beitragvon MotoClub » Mo 18. Nov 2024, 09:20

hi Ndugu

Gestern hatte ich wieder neue Erkenntnisse, Ich sollte mit einer kleinen Rätsche mit Schlitzschraubendreher Aufsatz auch dran kommen. Hilft mir schon mal dann kann ich das DIng wenn es läuft versuchen einzustellen.

Da mit dem Gang ist mir noch ein Rätsel - Schalter am Ständer funktioniert und der Ständer ist ja oben wenn ich den Gang einlege. Die Kupplung ist auch nicht verklebt wenn ich Sie mit eingelegtem Gang rumschiebe funktioniert die Kupplung. Vielleicht muss ich den Motor noch mehr aufwärmen und mit ein bisschen Gas den Gang einlegen. Keine Ahnung ich versuche heute nochmals den Töff zum laufen zu bringen.
MotoClub

Nächste

Zurück zu Tipps und Tricks