Batterie

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Batterie

Beitragvon MotoClub » So 10. Nov 2024, 22:44

Meine ist 10Jahre gestanden habe fast alles auseinander genommen. Neue Zèndspule, CDI, Kerze, Luftfilter
Vergaser gereinigt. Alles wieder zusammen gebaut..

Bin mich am kaputt kicken aber sie ist schon dreimal angesprungen und stellt wieder ab. Ich denke das Standgas ist zu hocheingestellt.Wenn Jock rein stellt sie ab. Habe schon ein paar back Kicks bekommen.

Frage braucht das Ding eine Batterie? Oder lauft sie auch ohne? Kondensator vielleicht? oder braucht man das nur für Blinker? Haben keine...
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Re: Batterie

Beitragvon stixx » Mo 11. Nov 2024, 15:26

Hast du jemals eine XT/TT/TTR angekickt?

Das Procedere ist jedes Mal das gleiche. Bei kaltem Motor: Choke rein, KEIN Gas geben, Kickstarter auf den richtigen Punkt hochtreten...kicken.
Geht natürlich ohne Batterie...den Kondensator braucht sie vielleicht. Licht AUS!!!

Standgas sollte ziemlich egal sein...

Grüße, Oliver
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Re: Batterie

Beitragvon ndugu » Mo 11. Nov 2024, 15:33

Bitte hier im Forum mal suchen zum Thema "Startschwierigkeiten", "Ankicken", etc.
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Re: Batterie

Beitragvon MotoClub » Di 19. Nov 2024, 14:27

Braucht die TT 600 R einen Kondensator? Würde das beim starten helfen?
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Re: Batterie

Beitragvon Eumel » Mi 20. Nov 2024, 08:12

Werksseitig ist ein Kondensator verbaut. Kann man durch ne Batterie ersetzen. Eins von beiden sollte verbaut sein.
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Re: Batterie

Beitragvon MotoClub » Mi 20. Nov 2024, 14:52

Danke fuer den Hinweis, bei mir ist gar nichts verbaut. Ich hoffe das hilft bei starten. Im Ebay habe ich auf den ersten Blick nicht gefunden wo kann man das Ding beschaffen?
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Re: Batterie

Beitragvon MotoClub » Mo 6. Jan 2025, 10:04

Ich habe einen Kondensator bei KENDO gekauft. Der Zündfunke ist stärker und gut sichtbar. Leider springt der Töff immer noch nicht an.
Keine Ahnung warum Vergaser sollte gut sein.
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Re: Batterie

Beitragvon KRS » Do 16. Jan 2025, 13:06

Ich werfe mal das Thema "Diode" in den Raum. Wurde die LiMa mal mittels Oszilographen überprüft ?

Bei meiner TTR hatte ich nach dem Kauf ähnliches....erst ist sie sporadisch einfach ausgegangen, ankicken ging wieder bis sie irgendwann komplett den Dienst verweigert hat, sprich kein Starten mehr möglich. Mit Multimeter Werte nachgemessen und Werte schienen erst einmal plausibel aber in der Werkstatt wurde die LiMa an den Oszillograph getüdelt. Aussage des Meisters....eine defekte LiMa/PickUp erkennt man nur mittels Oszillograph, alles andere ist nicht aussagekräftig.

Die LiMa war defekt, neue LiMa verbaut und siehe da....der Karren lief wieder !

Hast du mal den Not-Ausschalter gecheckt / überbrückt ? Der Hebel am Schalter muss fürs Starten linksbündig stehen und nicht rechtsbündig wie fälschlich in der Betriebsanleitung gelistet. Ständerschalter in Ordnung ?

Gruß
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Re: Batterie

Beitragvon KRS » Do 16. Jan 2025, 13:20

Was mir noch einfällt zum Thema schlecht starten...

Wurden die Ansaugstutzen mal getauscht. Die ziehen gerne mal Fremdluft weil sich das Gummi vom Metallkörper löst. Sieht man von aussen nicht, erst bei der Demontage.
Im Vergaser gibt es einen Benzinfilter (unter Hauptdüse), wurde der mal gereinigt. Ist das Air-Cut-Ventil in Ordnung ?
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