6 Monatige Reise / Technik - Wartung - Umbau

Moderator: Forum-Wächter

6 Monatige Reise / Technik - Wartung - Umbau

Beitragvon Seppel » Do 11. Jul 2024, 21:19

Einen schönen guten Tag an alle,

bin neu hier im TT Forum. Erstmal was zu mir, heiße Josef (Spitzname Seppel) und bin 23 Jahre alt. Bin gelernter Forstwirt und habe durchs schrauben an Maschinen jeglicher Art, die man so benutzt im Job, meine Erfahrungen gesammelt. Ein Kumpel und ich haben vor 2026 durch ganz Europa zu Reisen und den TET abzufahren, 6 Monate stehen uns zur Verfügung. Jeder von uns fährt eine TT600 R. Vorher sind wir schon nach Bosnien gefahren mit etwas zu schweren Motorrädern daher der Umstieg auf die TT. Keiner von uns ist 2 Radmechaniker daher sind wir auf dieses Forum gestoßen.

Die TT von meinem Kumpel hat 14000 km und meine hat jetzt 30000 Km hinter sich und wir würden denn beiden gern einer Kur unterziehen, damit sie für die 6-monatige Reise gewappnet sind.

Wir haben daran gedacht beide Motoren zu revidieren (ist dies schon nötig bei dieser KM Leistung?) und haben dazu noch einige Fragen, die wir in diesem Forum nicht sichten konnten und in anderen nur unvollständig (Wenn wir was übersehen haben und jemand Tipps hat gerne eine Nachricht oder Link senden)
Einige Videos haben wir uns dazu auch schon angeschaut von Nils Homann die Wirklich sehr informativ sind.

1. Yamaha XT600 Motor Demontage (TT600; SRX600; XT550; XT600Z TenereXT 600) Engine disassembly:
https://www.youtube.com/watch?v=-V8zimpjs_w&t=519s

2. Yamaha XT600 Engine assembly Motor Zusammenbauen Teil 1 (TT600; SRX600; XT550; XT600Z TenereXT 600)
https://www.youtube.com/watch?v=ZeVyoDGSdoo

3. Yamaha XT600 Engine assembly Motor Zusammenbauen Teil 2 (TT600; SRX600; XT550; XT600Z Tenere)
https://www.youtube.com/watch?v=hkBDrA4Omtw

Im 2ten Video "Zusammenbau Teil 1" ab min. 24:20 ist die rede von 3 verschieden Ölpumpen.

Jetzt unsere Frage welche der 3 Ölpumpen wird im welchem Motor verbaut?