Schwimmerstand mit Schlauch

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Re: Schwimmerstand mit Schlauch

Beitragvon Robbi12 » Do 11. Jun 2020, 09:52

Ich danke dir für deine Mühe. Wirklich schwierig mit mir. Ich hab sie gekauft und nicht danach gesehen. Ich prüfe mal die Glühbirnen. Nach dem Kauf hab ich gleich angefangen zu Schrauben. Nun Bremsklötze vorne und hinten gewechselt. Kette gereinigt. Neue Reifen montiert. Ölwechsel mit Filter. Bremsflüssigkeiten gewechselt. Vergaser zerlegt ultraschallgereinigt. Neue Ansaugstutzen verbaut. Ventile eingestellt.

Zu den Ventilen gehe ich nochmal ran. Bin mir zwar sicher aber nicht dass ich den falschen OT genommen hab. Und die Einstellung des Autodekompressionshebel erschließt sich mir auch noch nicht ganz.

Da gibt's auch unterschiedliche Ausssagen. Wenn er bei mir senkrecht steht, dann ist da schon Zug darauf und sicher kein Spiel mehr.

Und bevor ich am Fahrzeug nicht alles selbst gecheckt habe fahr ich nicht.

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Re: Schwimmerstand mit Schlauch

Beitragvon Sallo1971 » Do 11. Jun 2020, 12:14

Ich bin da auch eher vorsichtig mit fremden Mopeds.
Die Ventile auf den falschen OT wurden doch vor einiger Zeit hier im Forum schon mal eingestellt.
Ich hatte letztes WE auch gerade die Ventile eingestellt.
Ist ein bisschen frickelig finde ich, klappte aber.
Dabei hat man ja den Autodeko ausgehakt. Hab die Kiste dann ohne Deko angekickt. Das klappte dermaßen gut, das ich echt am überlegen war den komplett weg zu lassen.
Unbedingt notwendig sehe ich den nicht.
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Re: Schwimmerstand mit Schlauch

Beitragvon Robbi12 » Do 11. Jun 2020, 12:32

Oha. Das mit dem Autodeko aushaken les ich jetzt zum ersten Mal.

Nur aushaken? Oder Welle ausbauen? Oder nach dem aushaken verdrehen?

Ja damals war die Maschine zuvor (200 km) beim Kundendienst. Danach auf der Autobahn hatte sich das vordere Ritzel gelöst, abgeschert, konnte man danach nicht mehr sagen, da nichts mehr da war.

Kette ins Hinterrad und dann gings ab auf der Autobahn. War ne GPZ 1000 RX. Seitdem traue ich nur noch mir selber.
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Re: Schwimmerstand mit Schlauch

Beitragvon Sallo1971 » Do 11. Jun 2020, 21:41

Ich habe den Seilzug nur ausgehakt damit alle Ventile unbelastet(geschlossen) sind.
Ansonsten wird die Einstellung am rechten Auslassventil verfälscht.
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Re: Schwimmerstand mit Schlauch

Beitragvon Sallo1971 » Fr 12. Jun 2020, 09:51

So arbeitet der Mechanismus an einer Kawasaki KLR650A (selbst aufgenommen).
https://www.youtube.com/watch?v=5E1EKlhdaR4
Der automatische Dekomprimierer (kurz KACR genannt) liftet auch das rechte Ventil etwas an um den Anlasser zu entlasten.
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