Schwimmerstand mit Schlauch

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Schwimmerstand mit Schlauch

Beitragvon Robbi12 » So 7. Jun 2020, 18:53

Hallo, eine ganz blöde Frage von mir.

Nun hab ich den Vergaser wieder eingebaut. Das Ganze hat mich fast nen halben Tag gekostet, bis ich die Schläuche etc. drauf hatte.

Nun würde ich gernen den Schwimmerstand kontrollieren.. Leider habe ich vergessen am Ablauf unten den Schlauch anzubringen.


Hat jemand nen Tip wie ich im eingebauten Zustand den Schlauch draufbekomme. Da ist es so eng. Ich schaffe es einfach nicht.

Dann ist mein Vergaser übergelaufen. Nachdem ich gestartet hatte läuft es nun. Alles dicht. Wahrscheinlich der Schwimmer gehangen oder was anderes.


Würde mich über gute Ideen freuen. Ich möchte den Vergaser ungern rausrupfen wenn der Schwimmerstand passen würde. Wenn er nicht passt muss er ja eh wieder raus. Im eingebauten Zustand ist da ja nix einzustellen.
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Re: Schwimmerstand mit Schlauch

Beitragvon Robbi12 » Mo 8. Jun 2020, 10:40

Nochmal von mir. Also mit dem Schlauch komm ich gar nicht zurecht. Nun habe ich einen draufgepfriemelt. Das ist dann nach unten so eng, dass er abgenknickt wird. Dann ist der Vergaser über die Belüftungsschläuche übergelaufen.
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Re: Schwimmerstand mit Schlauch

Beitragvon Sallo1971 » Mo 8. Jun 2020, 11:10

Versteh ich alles nicht. An meiner TT600S ist da massenhaft Platz.
Mach mal ein Bild von der Situation...
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Re: Schwimmerstand mit Schlauch

Beitragvon Robbi12 » Mo 8. Jun 2020, 18:38

Hier mal ein Bild
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Re: Schwimmerstand mit Schlauch

Beitragvon Robbi12 » Mo 8. Jun 2020, 18:39

Keine Ahnung wieso das gedreht ist. Im Original ist es richtig rum
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Re: Schwimmerstand mit Schlauch

Beitragvon Maybach » Mo 8. Jun 2020, 19:13

@Sallo

Bei der TTR ragt der Ölbehälter deutlich weiter nach vorne als bei der TTE/TTS ...

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Re: Schwimmerstand mit Schlauch

Beitragvon Robbi12 » Mo 8. Jun 2020, 19:45

Ich denk da muss ich den Vergaser nochmal rausrupfen.
Sie stottert. Läuft gut. Dann beschleunigen. Da stottert sie. Dann läuft die gut weiter. Ich denk aber auch dass sie kein Vollgas bekommt.

Und nachdem ich sie aufgebockt hatte. Ist wieder der Vergaser übergelaufen. Nach dem Start nicht mehr. Jetzt auch nicht mehr. Komisch
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Re: Schwimmerstand mit Schlauch

Beitragvon Sallo1971 » Di 9. Jun 2020, 08:45

Das es sich um eine TTR handelt, konnte ich bis zum Bild nicht erkennen.
Wie siehts denn auf der anderen Seite aus?
Überlaufender Vergaser heißt i.d.R. das das Schwimmerventil nicht dicht macht. Das das nur beim Aufbocken passiert, wird wohl eher Zufall sein.
Ursachen sind Schmutz, verklemmter Schwimmer oder der Schwimmer selbst.
Hast du nen Spritfilter verbaut?
Wenn du den Vergaser wieder ausbaust, dann kannst du ja spätestens dann einen klarsichtigen Schlauch an den Ablass raufstecken.
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Re: Schwimmerstand mit Schlauch

Beitragvon Maybach » Di 9. Jun 2020, 12:37

Ich habe eine TTR600 Belgarda von 04/2000


Hatte er in einem anderen Fred schon gepostet.
Aber es wäre sicher schlau, das in eienr Fußzeile immer zu nennen.

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Re: Schwimmerstand mit Schlauch

Beitragvon Robbi12 » Di 9. Jun 2020, 15:18

So Vergaser rausgenommen. Ging eigentlich ganz schnell. Halbe Stunde. Dann zerlegt. Den Schwimmer eingestellt und alles wieder montiert.

Im Ruhezustand habe ich jetzt 6 mm Benzinsäule im Schlauch.

So Probefahrt.

Kalt läuft sie sehr gut. Aber wenn sie dann wärmer wird, ruckelt sie manchmal, verschluckt sich und kommt nicht auf Drehzahl
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