Berlin --> Stuttgart

Infos über Ausfahrten, Touren, Events, Urlaub

Moderator: Forum-Wächter

Berlin --> Stuttgart

Beitragvon MisterTT » Di 28. Jun 2016, 21:45

Hey Leute,

ich bin gerade samt TT von Berlin nach Stuttgart umgezogen.
Gibt es hier Leute aus der Regin im Forum?
Ich habe zumindest eine TT auf nem Pickup stehen sehen :)

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere einen Tipp geben wo es hier auch mal eine Alternative zum Asphalt gibt ;)
Ich habe versucht was mit GoogleEarth zu finden, aber so richtig gut sieht das alles nicht aus.

lg
Benutzeravatar
MisterTT
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:54

Re: Berlin --> Stuttgart

Beitragvon chrisdebike » Do 30. Jun 2016, 20:51

Orientier Dich mal Richtung Pfälzer Wald, französische Seite (Nordvogesen, die Gegend um Bitche). Ich war da zwar bisher nur mit dem Fahrrad, habe aber gehört dass die Junx da teilweise mit ihren Maschinen durch den Wald fahren ohne dass es einen stört. Ist viel Truppenübungsplatzgelände da...

Würde auch gerne mal hinfahren und das austesten, habe aber im Moment leider keine Zeit... Kannst ja mal berichten :)
Die Linke zum Gruss... :)
Benutzeravatar
chrisdebike
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 298
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 17:49
Wohnort: Frankfurt

Re: Berlin --> Stuttgart

Beitragvon MisterTT » So 3. Jul 2016, 17:18

Nicht gereade ein Katzensprung aber könnte die Reise schon wert sein.
Vielen Dank für den Tip!
Benutzeravatar
MisterTT
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:54

Re: Berlin --> Stuttgart

Beitragvon TT-Duc » Do 23. Mär 2017, 08:29

Im Raum Stuttgart oder auch auf der Alb ist da wenig bis gar nichts im "halblegalen"-Bereich zu machen. :( Kenne das aus Norddeutschland auch ganz anders, da gabs Maximal mal nen Mecker vom Förster 8) , hier wird man von jeder Wandertruppe schon sofort "gelyncht" :x
Im Elsaß hat´s noch ein paar legale -route forestiere- :positive:
Ansonsten so wie überall: MountainBiker dürfen alles zerpflügen, Wanderer wollen ihre Ruhe, jede Eidechse ist europaweit geschützt....da ist nix mehr mit offroad außerhalb von den üblichen Anlagen :x :x :x
Zuletzt geändert von TT-Duc am Do 30. Mär 2017, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TT-Duc
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 07:27

Re: Berlin --> Stuttgart

Beitragvon TTGeorg » Do 23. Mär 2017, 20:47

Ooch zwischen haigerloch und Balingen sollte schon was gehen...
TTGeorg
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 435
Registriert: So 14. Apr 2013, 07:36
Wohnort: Dortmund

Berlin t Stuttgart

Beitragvon LenAftexy » Mi 28. Aug 2019, 11:16

dass Du nicht dabei sein kannst. Bei mir ist es jetzt auch unwahrscheinlich geworden, denn ich komme an jenem Juni-Wochenende voraussichtlich aus Norwegen zurück und bin dann eher nicht in Berlin.

Am 20. Mai aber auch nicht, denn vom 24. bis 28. Mai will ich am Kirchentag teilnehmen.
LenAftexy
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Aug 2019, 15:37
Wohnort: Canada

Re: Berlin --> Stuttgart

Beitragvon Maybach » Mi 28. Aug 2019, 22:40

Schwabistan und Nordbaden war schon in der Zeit als ich noch dort wohnte (bis 2006) eigentlich für den gepflegten Enduristen eine Wüste.
Der Tipp Nord-Elsass ist allerdings richtig gut. Nur: die Tuppenübungsplätze sind natürlich auch Sperrgelände.

Maybach
Maybach
 


Zurück zu Treffen, Ausfahrten, Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste