10 tägige tour

Infos über Ausfahrten, Touren, Events, Urlaub

Moderator: Forum-Wächter

10 tägige tour

Beitragvon ttr-felix » Di 28. Feb 2006, 21:25

kennt jemand eine schöne tour in richtung süden, wo man sowohl straße als auch gelände etappen fahren kann.
ich hatte nämlich für pfingsten geplant mit 2 kumpel und enduros nach kroatien (istrien) zu fahren und dort dann a bissl offroad rumfahren und enduro wandern und so,ca insgesamt 10 tage mit anreise un heimfahrt, aber jetz hat mir einer gesagt das man da unten ärger bekommt wenn man im gelände rumfährt. hat damit jemand schon erfahrung gemacht oder weiß einer ne nette andere tour in der art?

danke gruß felix aus eckental
ttr-felix
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 17:03
Wohnort: eckental

Beitragvon Michael » Mi 8. Mär 2006, 19:18

Die Ecke Kroatien hatte ich für dieses Jahr eigentlich auch geplant. Wär bei den Jungs von TFC85 (www.tfc85.at) mitgewandert. Aber manchmal kommts eben anders als man denkt...
Goretex? Was ist das, ein vegetarischer Brotaufstrich? Fritz W. Egli
Michael
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 229
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 18:11
Wohnort: 914..

Beitragvon paul » Do 13. Apr 2006, 13:43

War letztes Jahr 5 Tage in Slowenien. Da gibt es breite Schotterstraßen und -wege durch Waldabschnitte. Ansonsten: ?hmmm?
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Beitragvon surf_jack » Do 4. Mai 2006, 14:53

Hallo Felix,

steht euere Reiseplanung bereits? Ich kann dir zwar keine konkreten Tipps zu Istrien geben, weiß aber, dass die Jungs von Rock'n Ride (Laden in München) ihre Enduros dort bewegen. Ich war vor zwei Jahren dort, aber mit Kind, Kegel und Dose. Habe mich einmal verfahren, die Strasse endete vor einem großen Feld mit Traktorspuren. Ein Einheimischer meinte, es geht schon weiter, manche kommen durch, manche nicht (der Hinweis bezog sich auf meinen 5er Touring). Was ich damit sagen will? Es war ihm (Anwohner) egal, ob da einer durchfährt oder nicht. Wenn ihr euch benimmt und nicht mit 100 Sachen durchbrettert, Naturschutzgebiete meidet und freundlich bleibt, sollte es keine Probleme geben.

Ich selbst war jetzt das dritte Mal in der Türkei. Ein Enduroparadies. Wird euch aber zu weit sein, oder?

Ciao
Frantisek - surf_jack
Benutzeravatar
surf_jack
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 15:41
Wohnort: Karlsfeld b. München

Südfrankreich Moux

Beitragvon kölle-ttr » So 14. Mai 2006, 17:27

Hi Felix,
ok für Pfingsten schon ein später Tipp, aber vielleicht ein ander Mal.
Moux in der Nähe von Carcassone ca. 100km vor Spanien. Ausläufer der Pyrenäen, nähe zum Mittelmeer. Kein Schwanz sagt was wenn Du die Feuerstrassen durch die Weinberge und Wälder fährst. Es gibt richtig Geile knifflige Passagen und Streckenabschnitte wo Du Teilweise 120Km/h fahren kannst und dir keine Sau begegnet. Ich fahr dieses Jahr im November zum 5. Mal da runter und bin jedes Mal wieder von neuem begeistert. Bei Interesse kann ich Dir gerne nähere Infos zum Aufenthalt und der Strecken geben.
Wir fahren zwar immer mit Tourguide aber mittlerweile kenn ich mich schon sehr gut aus da unten.
Und wichtig ist noch, die franz. Regierung wird wohl in den nächsten Jahren etwas schärfer gegen Enduristen vorgehen, weil die Quad-Fahrer dort unten wohl den Weinbauern einiges vermiesen, da es in Frankreich wohl auch eine Bauernpartei mit grosser Lobby gibt, könnte es bald sehr mager mit Endurofahren in Südfrabkreich aussehen.
Gruß
Gabriel
Benutzeravatar
kölle-ttr
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 15:46
Wohnort: Köln


Zurück zu Treffen, Ausfahrten, Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste