Marokko 2025

Infos über Ausfahrten, Touren, Events, Urlaub

Moderator: Forum-Wächter

Marokko 2025

Beitragvon TEWESHS » Do 12. Sep 2024, 10:18

Hallo Kollegen,

ich bin auf der Suche nach Infos für unsere geplante Marokko Tour 2025. Ich will mit 2 weiteren Kollegen Ende März/Anfang April starten. Auf unsererer Liste stehen to do zunächst Erg Chebbi, die Wüstenpisten Richtung Erg Chegaga und was man so an schönen Zielen im Internet findet.

Im Vorfeld stellen sich so einige Fragen und vielleicht kennt sich ja einer von euch gut aus und kann Tipps für die Routenplanung geben.
Wie schaut's zum Beispiel in den Pistenregionen mit der Benzinversorgung aus?
Ist Handyempfang in den südlichen Gebieten gegeben?
Wie sieht's aus dort mit Übernachtungsmöglichkeiten? Ich habe auf den Karten gesehen, das einige Hotels direkt an den Pisten im Nirwana liegen. Kann man da einfach vorbeifahren und übernachten?

Die Überlegungen die wir bisher angestellt haben:
1. Motorrad vor Ort mieten und Anreise per Flugzeug nach Marrakesch.
Das werden wir aber wahrscheinlich nicht wahrnehmen, da die Motorradvermieter Pisten verbieten. Oder kennt jemand einen wo das OK ist? Adventure-centre.com (der einzige in Marokko mit Versicherung) mag auch keinen Sand.....
2. Geführte Tour - da haben wir jetzt mal bei Overcross und afrika-enduro.de geschaut. Beide Angebote sehen ganz gut aus - kostet natürlich. Kann das einer einschätzen oder kennt die Anbieter? Von Julius weiss ich, daß er schon mal mit Overcross in Afrika unterwegs war (PS-Julius: Mega Tour die Du gefahren bist). Hier wäre ich für Tipps dankbar.
3.Anreise auf eigener Achse - wobei das echt weit ist bis z.B. Barcelona mit der TTR. Hier gehen da noch die Überlegungen dahin, die Mopeds per Spedition nach z.B. Barcelona bringen zu lassen. Hat jemand hier gute Adressen für den Transport? Oder gibt es einen besseren Vorschlag für die Anreise? Ist vielleicht Genua oder Sete besser?

Für eure Infos sage ich schon mal Danke im Voraus!

Gruß

Thorsten
TEWESHS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm

Re: Marokko 2025

Beitragvon TTGeorg » Mo 16. Sep 2024, 22:26

Hi.

Um wieviel tage zeit geht es denn?
ich bin da mal auf achse runter, da ich nach hinten raus quasi nach Konto gesteuert unbegrenzte zeit hatte..
TTGeorg
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm

Re: Marokko 2025

Beitragvon TEWESHS » Di 17. Sep 2024, 22:39

Hi Georg,

Wir haben jetzt bereits Entscheidungen getroffen:
Motorräder kommen auf den Hänger und wir fahren bis Barcelona. Ab da dann Fähre nach Nador und dann 10 Tage Marokko auf den eigenen Motorrädern. Da wir alle noch im Berufsleben stehen, haben wir leider nur begrenzt Zeit. Auf jeden Fall Erg Chebbi und über die Pisten Richtung Zagora/Mhamid. So der grobe Plan bis jetzt.

Gruß
TEWESHS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm

Zurück zu Treffen, Ausfahrten, Urlaub