Auch wenn es noch zu früh ist, habe ich schon mal angefangen.
So, nach knapp 5000 km mit der Reib'n dieses Jahr mal Generalsanierung:
* Reifen vorne und hinten gewechselt samt Schlauch. Die Pirelli MT90 haben rund 8500 km gehalten, aber jetzt sind wieder die lauten Heidenauer Scout drauf. Die Felgenbänder geprüft, eines ausgetauscht und die Felgen mit der Drahtbürste gesäubert. War nötig ... . Hinterachsmutter mit 90 Nm angezogen.
* Bremsscheiben vorne und hinten neu
* Bremsbeläge vorne und hinten neu
* Öl und Ölfilter gewechselt (2,8 l Motoren 10W60 vollsynthetisch)
* sauber gemacht
Noch zu tun:
* Schwinge ausbauen und schmieren
* Kettenschleifer erneuern
* Kettensatz neu
* Bremsbeläge vorne und hinten neu
* Bremssättel servicieren
* Ventile prüfen
* Kerze wechseln (nach 30.000 km)
Dann sollte es wieder tun.
Maybach