Kupplung Rutscht

Moderator: Forum-Wächter

Kupplung Rutscht

Beitragvon xDFLOxD » Di 14. Aug 2018, 19:59

Hallo TT Comunity ich habe vollgendes Problem mit meinrr TT600R DJ05 bj 01, Meine Kupplung hat nach 20.000km angefangen zu rutschen woraufhin die Kupplungslammelen getauscht wurden. 300km später bemerkte man wieder ein Kupplungrutschen und nach 800km ist sie dann wieder komplett gerutscht worauf ich daraufhin nochmal die Lammelen getauscht habe und diesmal auch die Federn doch jetzt nach ca. wieder 300km merkt man langsam wieder wie die Kupplung zu rutschen beginnt. Öl ist 10w40 mineralisch drin. Beim letzten Lammelen tausch habe ich die alten Lammelen mit den neuen Verglichen und an den alten haben 2/10 mm gefehlt, also eigentlich noch nicht unten. Desweiteren was mich sehr Irritiert wenn man bei rutschender Kupplung den Hahnen voll aufreisst dreht sie kurz voll hoch und nach 1-2sec. greift die Kupplung dann richtig bis man wieder vom gas geht. Hatte so ein Problem schon mal jemand oder hat einer ne Lösung parat? Ich freu mich über jeden Gedankenanstoß :roll:
xDFLOxD
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Jun 2017, 20:31

Re: Kupplung Rutscht

Beitragvon Torn » Mi 15. Aug 2018, 05:54

Sind die Stahlscheiben denn noch gut und nicht verzogen? Kupplungsbetätigung auch wirklich korrekt eingestellt!?
Torn
 

Re: Kupplung Rutscht

Beitragvon xDFLOxD » Mi 15. Aug 2018, 15:34

Danke für die Hilfe, werd ich mal überprüfen
xDFLOxD
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Jun 2017, 20:31

Re: Kupplung Rutscht

Beitragvon xDFLOxD » Mo 20. Aug 2018, 13:04

Also es lag an der Kupplungsbetätigung so wie Torn gemeint hat. Schon Ärgerlich wenn man 2 mal neue Kupplungslammelen verbaut hat und es im Endeffekt nur an der Kupplungsbetätigung lag, ich war sogar schon kurz davor ein haufen Geld raus zu werfen für einen neuen Kupplungskorb. Vielen Dank für eure Hilfe!
xDFLOxD
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Jun 2017, 20:31


Zurück zu Wartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron