Motorwartung, Lenkkopflager

Moderator: Forum-Wächter

Motorwartung, Lenkkopflager

Beitragvon msc » Mo 5. Mär 2018, 13:15

Hallo Leute,
ich habe jetzt Ventile eingestellt, Öl + Filter gewechselt, Luftfilter erneuert, Schwinge geschmiert, Schrauben kontrolliert u nachgezogen, Kettensatz u Bremsen (Flüssigkeit u Beläge) neu.
Sollte ich nach 28000 km und längerer Standzeit beim Vorbesitzer noch irgend etwas in der Werkstatt am Motor machen lassen? Die Steuerkette spannt sich beispielsweise automatisch.
Fällt noch jemand was ein? Sie fährt normal, vielleicht Vergaser einstellen?
Wie schmiert man das Lenkkopflager? Einen Nippel habe ich nicht gefunden (wie an der Schwinge 2 x sind).
Gruß, msc
msc
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 12:37

Re: Motorwartung, Lenkkopflager

Beitragvon Torn » Mo 5. Mär 2018, 20:10

Lenkkopflager ist so gut wie wartungsfrei - sonst kann man natürlich die Gabel ausbauen und die Lager schmieren - aber das ist eigentlich unnötig und evtl. verschlimmbesserst du die Lenkung durch hinterher falsch angezogene Lager! Bevor du Geld versenkst, würde ich erstmal so fahren, wenn es keine Probleme gibt!
Gruß, Torn

Aliis si licet, tibi non licet!
Benutzeravatar
Torn
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 2919
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 11:03
Wohnort: Hannover

Re: Motorwartung, Lenkkopflager

Beitragvon msc » Di 6. Mär 2018, 00:32

Danke für den Tip!
msc
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 12:37

Re: Motorwartung, Lenkkopflager

Beitragvon Iceman » Mi 7. Mär 2018, 19:07

Fahr die jetzt mal schön warm und höre auf Geräusche!
Wenn sie heiss ist gib ihr mal die Sporen!
Wenn du wie schon beschrieben, keine Probleme hast und alle Drehzahlbereiche und auch Standgas gut stehen, die warm und kalt gut anspringt, so besteht kein weiterer Handlungsbedarf.
Wie Opa schon immer gesagt hat,
" Wat löppt dat mutste loope Latte,"
Also nix am Vergaser Schrauben wenn nix ist!
Viel Spass mit Möff
Iceman
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 88
Registriert: Do 17. Aug 2017, 20:27


Zurück zu Wartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron