Seite 1 von 1

Öltank-Sieb, Plastik im Tank

BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 12:56
von msc
Hallo TT Gemeinde,
zur Übersicht meine Fragen nummeriert:

1. habe im Tank meiner TT 600 R (DJ01) ca. 2 Hände voll Plasik-Sand gehabt und musste den Tank ausgiebig spülen. Hatte ich zufällig entdeckt. Kennt das jemand? Löst sich der Tank über die Jahre auf?
2. es soll beim Ölwechsel mal das "Sieb des Öltanks" gereinigt werden. Ist das aufwendig? Wie komme ich da ran?
3. nach letztem Ölwechsel in freier Werkstatt war der Öltank total überfüllt. Ölkontrolle wurde nach Vorschrift von mir gemacht. Habe dann ca 3/4 Liter Öl abgesaugt und der Ölstand blieb trotzdem über Normal. Habt Ihr nen Tip?
4. welche Wartungsarbeiten/ Durchsicht würdet ihr na 28000 empfehlen?
5. Wo kann ich ein Werkstattbuch bestellen? Finde ich im Netz nicht.

Würde mich über Eure qualifizierte Hilfe sehr freune! Danke im Voraus!

Re: Öltank-Sieb, Plastik im Tank

BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 17:59
von motoolli
Hi msc,
gib mal Deine Adresse, vielleicht hab ich da was. Nennt sich Service Information TT600R .

Gruß Oliver

Re: Öltank-Sieb, Plastik im Tank

BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 10:38
von byrd
Hallo !!!! Zur TT600R sie ist die Schrauberunfreundlichste Version von allen TTs.Zum Thema Tank kenne jemanden der hat das auch bei einer Cagiva Grand Canyon da waren die Einspritzdüsen zu, nur durch zufall sind die draufgekommen.Der Kunststoff im Tank löst sich anscheinend über die Jahre !!!!! Bei der Elefant wird der Tank größer !!! Im Winter Tank endleeren !!!Im Ölsieb ist selten Schmutz drinnen.Beim Ölwechsel unbedingt endlüften kleine Schraube am Ölfilterdeckel !!! Gruß BYRD :positive:

Re: Öltank-Sieb, Plastik im Tank

BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 12:38
von msc
Hallo Oliver,
danke für Antwort. Meine Email is:
nichts785@gmail.com
Bin für jeden Tip dankbar!
msc

Re: Öltank-Sieb, Plastik im Tank

BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 12:40
von msc
Hallo Oliver,
danke für Antwort. Meine Email is:
nichts785@gmail.com
Bin für jeden Tip dankbar!
msc

Re: Öltank-Sieb, Plastik im Tank

BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 22:24
von Torn
nen Trockensumpf hat die Angewohnheit direkt nach dem Laufen lassen übervoll zu sein - das liegt daran, daß die Rückförderpumpe doppelt so viel Öl fördert wie die Speisepumpe und so dann fast kein Öl mehr im Motor ist. Insgesamt ist etwas zu viel Öl auch nicht schädlich, solange es nicht soviel ist, daß es in den Luftfilterkasten gedrückt wird. Hier wurde das schon alles mehrfach und oft beschrieben. Nach der Fahrt erstmal paar min warten, dann Ölstand messen und danach auch einregeln. Einfach nur die angegebene Menge einfüllen ist taktisch unklug und zeugt von Unerfahrenheit mit dem Motor.....

Re: Öltank-Sieb, Plastik im Tank

BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 08:25
von smug
motoolli hat geschrieben:Hi msc,
gib mal Deine Adresse, vielleicht hab ich da was. Nennt sich Service Information TT600R .

Gruß Oliver

Hi,
könntest du mir bitte diese "Service Information TT600R" auch zuschicken ?
Danke
mail ist : Peter@schmieg.de
Gruß Peter

Re: Öltank-Sieb, Plastik im Tank

BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 13:22
von motoolli
Hier die Adresse:
https://de.scribd.com/doc/38993574/Werk ... a-TT-600-R

Hoffe das ist hier erlaubt. :pff: