So, die meisten Arbeiten sind erledigt. Die Schwinge ist endlich passen Nato Oliv lackiert. Jetzt geht es langsam wieder an den Zusammenbau.
Das stand an:
* Schwingenachse ziehen und fetten :check:
• Schwingenhebeleien zerlegen, reinigen und fetten :check: Sauarbeit, das alte Fett weg zu bekommen. Lager tiptop. Es leben die zusätzlich angebrachten Schmiernippel!
• Schwinge gelboliv RAL 6014 lackieren :check:
• Bremshebellagerung reinigen und fetten :check:
• Brembeläge vo/hi wechseln (hinten noch 3 mm, also lassen):check:
• Bremsflüssigkeit wechseln :to do: Wird erst im Frühjahr gemacht!
• Kettenschleifer prüfen, ggf. ersetzen (hat noch 3v5 mm) :check:
• Schraubverbindungen prüfen (Motorhalterung) :check: alles fest!
• Reifen wechseln (Schlauch wieder verwenden!) auf Pirelli Scorpion MT90 vo/hi :to do: Die Heidenau haben knapp 8000 km gehalten
• LuFi und Lufi-Kasten reinigen :check: nur leichter Ölnebel. Filter TwinAir ausgewaschen!
• Bowdenzüge schmieren :check:
• Ventilspiel prüfen ggf. einstellen :check: Keine Veränderung. E 0,08 mm, A 0,12 mm
• Batterie ausbauen :check:
* Kette reinigen und schmieren :check: wird gedreht wieder montiert, hat erst 15000 km runter
* Bremszylinder vo/hi revidieren :check: Waren quasi neuwertig. Es rentiert sich schon, das alle 2-3 Jahre zu machen. Dann braucht es auch keinen Pep-Satz, sondern nur die ATE-Paste.
Öl und Ölfilter sind schon zum Ende der Saison gewechselt worden.
Entdeckt habe ich einen Sprung in der Gaszügeführung (Verschraubung). Aber das bleibt so.
Maybach