Ungesunde Motorgeräusche... Aber von wo?

Moderator: Forum-Wächter

Ungesunde Motorgeräusche... Aber von wo?

Beitragvon sourz » Di 28. Feb 2017, 17:50

Servus,
beim Kaltstart gibt meine TTR eine Art Poltern von sich:
https://youtu.be/2Zu-cvPz0qk

Wenn sie warm ist, wird das Geräusch glaube ich leiser/geht weg.

Könnt ihr was damit anfangen? Wirds teuer? Akut?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Grüße
Rechts oder links?
Egal, Hauptsache vollgas!
sourz
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 18:19

Re: Ungesunde Motorgeräusche... Aber von wo?

Beitragvon Maybach » Di 28. Feb 2017, 22:07

Servus Sturz,

hast Du schon mal die Motorbefestigungenn auf festen Sitz überprüft? Mir scheint eher, dass da Verbindungen lose sind.
Ich gehe auch davon aus, dass die Geräusche beii den letzten Fahrten noch nicht aufgetreten sind, oder?
Maybach
Maybach
 

Re: Ungesunde Motorgeräusche... Aber von wo?

Beitragvon sourz » Mi 1. Mär 2017, 06:54

Die Geräusche sind schon länger da, ich weiß nicht wie lange aber auf jeden Fall einige Fahrten schon.
War bisher so Geistesabwesend immer zu denken da wird schon nichts sein.

Die Motorbefestigungen habe ich noch nicht überprüft, werde ich heute Abend machen.
Rechts oder links?
Egal, Hauptsache vollgas!
sourz
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 18:19

Re: Ungesunde Motorgeräusche... Aber von wo?

Beitragvon thomas223 » Mi 1. Mär 2017, 11:18

Schau mal nach ob es vom rechten Motordeckel her kommt.

http://tt600r.eu/phpbb3/viewtopic.php?f=1&t=8453
thomas223
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Jan 2017, 14:37

Re: Ungesunde Motorgeräusche... Aber von wo?

Beitragvon sourz » Fr 3. Mär 2017, 21:33

Also der Motor sitzt bombenfest. Hab aber den Tipp bekommen ich solle die Kurbelwellenmuttern prüfen. Hab mich da jetzt mal dran gemacht. Denkt ihr das könnte es sein?

Hänge grad bei:

Nun kann der Dekozug ausgehängt werden.
Einfach aus der Führung nehmen und dann den Nippel aus der Zange aushängen

Mir leuchtet nicht so ganz ein wie man das aushängen soll :? :oops:
Rechts oder links?
Egal, Hauptsache vollgas!
sourz
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 18:19

Re: Ungesunde Motorgeräusche... Aber von wo?

Beitragvon XTTR » Sa 4. Mär 2017, 08:12

Moin.
Da drehst du einfach den einsteller ganz zurück.
dann hast du viel spiel oben am Hebel.dann kannst du den zug oben aushängen.
Dann die außenhülle aus der Metallführung ziehen. unten kann der zug eingehängt bleiben.
Gruß
Benutzeravatar
XTTR
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:32
Wohnort: Wirges

Re: Ungesunde Motorgeräusche... Aber von wo?

Beitragvon sourz » So 5. Mär 2017, 15:07

Des kann man auch keinem erzählen, dass ich den Motor öffnen will, aber es nichtmal schaffe den Dekozug auszuhängen... :pff:

Der Einsteller ist doch das hinter dem goldenen Öhlins Behälter oder? Wie soll ich denn da die Schraube aufmachen? Da kommt doch kein Schraubenschlüssel rein...
Und oben und unten hab ich nichts gesehn, das nach Einsteller aussieht... :roll:

EDIT: Geschafft - Behälter weggeschraubt und mit ein bisschen ziehen rausbekommen :+:

EDIT 2: Muss man die Passfedern austauschen, wenn die Muttern lose waren? Wenn ja wo bekommt man die möglichst innerhalb einer Woche her? Bei Kedo gibts die ja nicht...
Rechts oder links?
Egal, Hauptsache vollgas!
sourz
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 18:19

Re: Ungesunde Motorgeräusche... Aber von wo?

Beitragvon thomas223 » Mo 6. Mär 2017, 08:28

Doch gibt es bei Apotheken Kedo.

Ich hab meine von hier: https://www.motorcyclespareparts.eu/

Wichtig sind die Sicherungsbleche! ich hab gleich 2 Stück bestellt und sie auch letztendlich gebraucht.

wenn du schon da bist solltest du dir auch gleich die AGW an schauen. Schon beim angucken ist mir dort neulich das Sicherungsblech zerfallen. Wenn das im Betrieb passiert wäre, hät ich jetzt ein Blech im Getriebe.
thomas223
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Jan 2017, 14:37


Zurück zu Wartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste