Schwimmerkammerdichtung/Gemischschraube

Moderator: Forum-Wächter

Schwimmerkammerdichtung/Gemischschraube

Beitragvon Frischling » So 22. Mai 2016, 00:20

Hallo, trotz Suchfunktion und obwohl gut themensortiert hier im Forum, bin ich nicht viel schlauer geworden:
1. Die Schwimmerkammerdichtung ist bei meiner `96er Belgarda undicht. Scheint ein bekanntes Problem zu sein, bzw. der Vorbesitzer hat nach Ultraschallreinigung die alte wohl wieder verbaut. Bekommt man diese Dichtung einzeln? Wenn ja, wo? Bei Kedo z.B. habe ich nichts gefunden. Oder gibt es baugleiche Vergaser von anderen Modellen?
2. Dann noch die Frage, wo die Gemischschraube sitzt. Ist es diese kleine Kreutzschraube die linksseitig in Fahrtrichtung am Vergaser unten rechts sitzt? Laut Kerze läuft der Motor etwas zu mager, würde ihn gern etwas fetter stellen. Ansonsten, der Motor läuft aber gut, springt gut an.
3. Wieviel Umdrehungen wird sie rein-oder herausgeschraubt in der Grundeinstellung?
Und 4. Gibt es eine Reparaturanleitung oder ein ausführlicheres Handbuch als dieses kleine Heftchen von Yamaha? Eventuell von einem baugleichen Modell?
Freue mich auf hilfreiche Tipps, Stefan
Frischling
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 12. Mai 2016, 09:29

Re: Schwimmerkammerdichtung/Gemischschraube

Beitragvon Matktm » So 22. Mai 2016, 06:37

Morgen,

Das service Heft solltest du als PDF zum Download finden wenn du "yamaha tt 600 r service manual" suchst. Glaube aber nur auf Englisch.


https://www.google.de/search?q=yamaha+tt+600+r+service+manual&oq=yamaha+tt+600+r+ser&aqs=chrome.1.69i57j0l3.3771j0j4&client=ms-android-samsung&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8


Viele grüße, Matthias
Matktm
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 109
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 21:08

Re: Schwimmerkammerdichtung/Gemischschraube

Beitragvon Frischling » Di 24. Mai 2016, 10:42

Hallo Matthias, vielen Dank für Deine Mail, hätte nicht gedacht, dass man das Service Manual mal so eben kostenlos im I-net bekommt und ausdrucken kann. Deshalb habe ich auch nicht groß gesucht vorher, aber nun fündig und es scheint, dass es für die S kein spezielles gibt, sondern das für die TT600R das entsprechende ist.

Meine Fragen hier waren ansonsten scheint`s zu einfach, zu dumm oder zu oft schon gestellt, so dass die Resonanz recht mager ausfällt.
Werd` mich schon durchwurschteln............Stefan
Frischling
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 12. Mai 2016, 09:29

Re: Schwimmerkammerdichtung/Gemischschraube

Beitragvon S-Treter » Di 24. Mai 2016, 19:35

moinmoin
kammerdichtung gibts einzel bei z.b. ebay
die kreuzschraube die dich auf der linken seite ankukt iss die ablassschraube
die du suchst hat nen schlitz und steht senkrecht von unten im prim.vergaser (der linke)
grundeinstellung 3.5 umdr.raus glaub ich
Gruß Steffen (Die weiße 3)
TT600S
www.mausefallenmuseum.de/
www.motorradtouren-hallesaale.de/
Benutzeravatar
S-Treter
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 259
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 21:11
Wohnort: 06333 Hettstedt Südharz

Re: Schwimmerkammerdichtung/Gemischschraube

Beitragvon Frischling » Mi 25. Mai 2016, 08:50

Ok, vielen Dank für die Infos.
Kreutzschraube = Ablassschraube der S-Kammer, hätte ich aber auch selber drauf kommen können..... .
St.



S-Treter hat geschrieben:moinmoin
kammerdichtung gibts einzel bei z.b. ebay
die kreuzschraube die dich auf der linken seite ankukt iss die ablassschraube
die du suchst hat nen schlitz und steht senkrecht von unten im prim.vergaser (der linke)
grundeinstellung 3.5 umdr.raus glaub ich
Frischling
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 12. Mai 2016, 09:29


Zurück zu Wartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste