Seite 1 von 2

Autodekommpression wie einstellen

BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 00:05
von schmiergriffel
Hallo,
wie kann man die Autodekommpression bei der TT600R Typ DJ01 einstellen ?
Hat zufällig jemand eine Anleitung aus einem Schrauberhandbuch oder Werkstatthandbuch ?

Habe die Forum Suche jetzt mal benutzt. Mit "deko einstellen" brachte es17 Ergebnisse.
Bin aber fast noch immer genau so ratlos wie vorher.

Habe schon mehrere XT gefahren, gewartet und auch repariert.
Doch Ärger mit der Deko Funktion war nie. Nur bei der verflixten TT gibt es den Ärger :twisted:

Re: Autodekommpression wie einstellen

BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 06:38
von paul
Es gibt oben rechts ein Feld "SUCHE"

Re: Autodekommpression wie einstellen

BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 02:57
von schmiergriffel
Danke für den Hinweis :-) .....Paul.
Ich habe auch noch im restlichen web nach einer Lösung für das Deko Problem gesucht.

Re: Autodekommpression wie einstellen

BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 23:01
von PaTTRick
bin mir zwar eigentlich auch sicher, dass es hier sogar schon ein Bild dau gab, bin aber jetzt zu faul zum suchen ... :
im Dekozug gibt es irgendwo eine Einstellschraube, mit der man die Länge verändern kann .
über diese stellst du bei nicht betätigtem Kicker das Spiel des Hebels oben am Ventildeckel auf ca 1mm ein. so dass du ihn etwas vor und zurück wackeln kannst.
Fertig.
erfahungsgemäß lieber etwas zu locker, dann tritt sie nicht so leicht zurück, bilde ich mir ein ....

Re: Autodekommpression wie einstellen

BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 03:07
von schmiergriffel
Danke für den Tip Paul.
Die Einstellschraube des Deko hatte ich schon vorher entdeckt.
Nur auf Verdacht wild dran rumdrehen wollte ich nicht.
Aber daß mit dem 1mm Spiel oben am Ventildeckel werde ich mal überprüfen.

Re: Autodekommpression wie einstellen

BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 19:57
von paul
Und funzt es jetzt ?

Re: Autodekommpression wie einstellen

BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 16:56
von schmiergriffel
Die Dekompressionsautomatik funktionirt immer noch nicht.
Ich habe auch noch keine Idee wie die Funktionsweise im Kupplungsdeckel ist.
Die Aufkunft einer Schrauberwerkstatt war das nach Demontage des Kupplungsdeckels die Funktion zu überprüfen ist.
Da die Teile im Kupplungsdeckel verbaut sind.
Nur habe ich auf der Yamaha Seite keinen Microfisch gefunden der diese Teile abbildet.

Das Werkstatthandbuch habe ich leider nur von einer TT600E die aber ja keinen Kickstarter besitzt. So ist auch die Konstruktion eine andere :-(

Re: Autodekommpression wie einstellen

BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 17:17
von PaTTRick
Die Mechanik Aussen
IMG_0796.JPG


Die Mechanik von innen im Kupplungsdeckel
IMG_0803.JPG


und ich denke, von der Großen Nase wird die Mechanik mitgenommen
IMG_0798.JPG

Re: Autodekommpression wie einstellen

BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 21:38
von schmiergriffel
Danke für die Fotos.
Die Mechanik außen ist ok. Da bewegt sich auch alles.
Das Problem liegt wohl innen im Kupplungsdeckel.
Und zwar wahrscheinlich die Blechnase die man innen im Kupplungsdeckel sieht.
Dieses kleine Stück Blech ist oft verbogen und dann funktioniert der Autodeko nicht mehr.

Danach kommt dann nur noch eine abgenutze Kickerwelle.....

Re: Autodekommpression wie einstellen

BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 20:50
von schmiergriffel
Problem gelöst.
Dekozug war falsch montiert. War aber schlecht zu entdecken.
Innen im Kupplungsdeckel war alles ok.
Kickstarterwelle war auch ok.
Danke für die Fotos und die guten Tips.