Winterarbeiten 2015/16

Moderator: Forum-Wächter

Winterarbeiten 2015/16

Beitragvon Maybach » Mo 8. Feb 2016, 11:25

Sodele,

mal nach einer ausgiebigen Grippe wieder geschraubt.

* Speichen nachgezogen.
* Alle Stecker auseinander gezogen, mit Kontaktspray behandelt und wieder zusammengesteckt. Dabei die CID Einheit fallen gelassen - Gehäuse gesprungen (siehe Suche-Fred).
* Plastics nachlackiert in freundlichem Nato-Oliv RAL6014.
* Schraubverbindungen geprüft und holla: die Befestigungen zwischen Kopf und Rahmen waren alle locker.
* Öl- und Ölfilterwechsel schon nach der letzten Fahrt gemacht.
* Lufi (Twinair) gereinigt und wieder verbaut.
* Ventile geprüft (Einlass war zu locker).
* Schwinge abgeschmiert.
* Batterie am Frischhaltegerät gehabt.
* Gas- und Kupplungszug mit MoS2 Öl geschmiert.

Wenn ich jetzt noch die CDI-Box geprüft, Bremsflüssigkeiten gewechselt und Benzin eingefüllt habe, kann meinethalben der Sommer kommen.
Nachtrag: CDI-Box ist noch in Ordnung ... der Sommer kann wirklich kommen!

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am Mo 8. Feb 2016, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Maybach
 

Re: Winterarbeiten 2015/16

Beitragvon PaTTRick » Mo 8. Feb 2016, 17:41

:positive: sauber!

Aber der Sommer darf eben noch nicht kommen !!
mein Motor ist nochnicht zusammen ... und den Rahmen hab ich heut erst frisch lackiert .. also ich brauch noch a bissl :)

MfG da Patrick
TT 600 R: wie´n guter Schuh: reintreten und wohlfühlen
Benutzeravatar
PaTTRick
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1536
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 21:52
Wohnort: 91154 Roth

Re: Winterarbeiten 2015/16

Beitragvon jzberlin » Mo 8. Feb 2016, 17:44

Ich warte auch noch auf die Gabel und den frischen Tüff... :x Aber der Sommer kann trotzdem kommen! Licht und Wärme sind sogar zu Fuß erträglich!!! :)
Jörg
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Winterarbeiten 2015/16

Beitragvon Maybach » Di 23. Feb 2016, 16:01

Nachtrag:

CDI ist geprüft. Das Werkl ist angesprungen wie eine Junge.
Dann noch den erworbenen Ersatz mal drangehängt - der funktioniert auch. Also: backup vorhanden.

Gestern 18° und grad schau ich wieder in Schneeschauer. Ich hätte gerne Frühling, bitte!

Maybach
Maybach
 

Re: Winterarbeiten 2015/16

Beitragvon Frank(Y) » Di 23. Feb 2016, 17:39

Moin,
ich fahr wie immer einfach durch, dann brauch ich auch keine Winterarbeiten machen :evil:
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Benutzeravatar
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Sauerland

Re: Winterarbeiten 2015/16

Beitragvon jzberlin » Di 23. Feb 2016, 18:02

Jou! :positive:
Mach ich normalerweise auch - aber dieses Mal musste die Gabel gemacht werden und Tüv und anderer Kram... Aber seit Freitag rollen wir wieder - mein Mopped & ich! :+:
Gute Fahrt allen!
Jörg
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Winterarbeiten 2015/16

Beitragvon Maybach » Di 23. Feb 2016, 18:37

Bei dem aggressiven Kalium-Salz, was hier zum Einsatz kommt, machst Du das nur einmal - oder Du hast dann intensive Sommerarbeiten.
Mir sind meine Mopeds und meine Knie zu schade fürs Winterfahren. Da nehme ich lieber die Ski ... 8)

Maybach
Maybach
 

Re: Winterarbeiten 2015/16

Beitragvon Frank(Y) » Di 23. Feb 2016, 19:22

Ich spritze die Karre nach Salzfahrten immer ab, bevor ich sie weg stelle - und sie steht schön warm und trocknet schnell ab :idea: Es ist halt herrlich bei Sonnenwetter und Schnee in der Landschaft rumzuknattern - heißt ja nicht umsonst Winterberg :+:
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Benutzeravatar
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Sauerland

Re: Winterarbeiten 2015/16

Beitragvon motoolli » Di 23. Feb 2016, 21:10

Hallo zusammen, ich muß auch nochmal ran und Lufi checken, Batterie(LiFePO4) ans Ladegerät. Ölwechsel hab ich schon gemacht.
Und gestern war ich, allerdings mit der Tenere 34l gen Alpen bei nem Kumpel. Supergenial und ohne Regen,Schnee oder Salz.
Schönen Start in die Saison allen!

Grüße aus München.
Wir haben uns verlaufen, aber wir kommen gut voran (Young@Heart)
motoolli
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 293
Registriert: So 23. Nov 2014, 17:46

Re: Winterarbeiten 2015/16

Beitragvon Maybach » Mi 24. Feb 2016, 07:49

@motoolli
Gratuliere! Hier ist noch recht viel von dem weißen Zeug (=Salz) auf den Straßen gewesen - der gestrige Regen hat viel abgewaschen. Nun bleibt nur zu hoffen, dass es nicht wieder so kalt wird, dass die Räumkommandos ausrücken und wieder alles damit vollschmeißen.

Maybach
Maybach
 

Nächste

Zurück zu Wartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron