Vergaser-Reinigung-Anleitung

Moderator: Forum-Wächter

Vergaser-Reinigung-Anleitung

Beitragvon FipsPK » Do 5. Aug 2021, 11:27

Hi!

Meine TT600S hat ab und zu Fehlzündungen und springt schlecht an wenn sie lauwarm ist.

Würde also gern den Vergaser mal überholen...
Ich dachte ich hätte vor ein paar Wochen mal eine Bilderstrecke zum auseinandernehmen & reinigen gefunden- ähnlich wie die Anleitung zum Vergaserausbau in der Technikecke..

Gibt es eine solche Anleitung? oder Vergleichbares?

LG

Philipp
Benutzeravatar
FipsPK
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Jul 2021, 14:26
Wohnort: Berlin

Re: Vergaser-Reinigung-Anleitung

Beitragvon wurzacher » Sa 9. Okt 2021, 15:13

Eigentlich braucht man da keine Anleitung zu, einfach Stück für Stück demontieren. Eine Explosionszeichnung (cmsnl.com) kann dabei helfen, die Orientierung zu behalten. Alles fein säuberlich sortieren und eventuell fotografieren, dann weißt Du später, was wie zusammengehört. Wichtig ist die Grundeinstellung für den Zusammenbau, die Daten brauchst Du unbedingt. Und ich würde vorher alle Gummidichtungen neu bestellen.

Viele Grüße
Dennis
wurzacher
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 00:23

Re: Vergaser-Reinigung-Anleitung

Beitragvon Igitt » Fr 15. Okt 2021, 18:42

Und die Schwimmerachse in Pfeilrichtung entfernen, wichtig.
Igitt
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 82
Registriert: So 3. Mär 2019, 17:39

Re: Vergaser-Reinigung-Anleitung

Beitragvon KRS » So 17. Okt 2021, 15:54

Was ich immer hilfreich finde wenn man an Bauteilen arbeitet, an denen man vorher noch nie gewerkelt hat sind Explosionszeichnungen !
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/servi ... talogue/#/

Ich mach im Fall der Fälle vor dem Ausbau immer ein paar Bilder.... dann hat man die Option nochmal nachzuschauen wie es montiert war.


Linke zum Gruß

Chris
Der richtige Ton macht die Musik

Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda
Yamaha TDR 250
Yamaha TT 600 R Belgarda Supermoto
Benutzeravatar
KRS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 284
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Colonia

Re: Vergaser-Reinigung-Anleitung

Beitragvon KRS » So 17. Okt 2021, 16:00

Ach ja...bezüglich Anleitung für die Vergaserrenovierung. Schau mal bei YouTube, dort findet man etliche Filmchen zum Thema....

https://www.youtube.com/watch?v=fdqn5QIaOcA
https://www.youtube.com/results?search_ ... t600r+carb
Der richtige Ton macht die Musik

Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda
Yamaha TDR 250
Yamaha TT 600 R Belgarda Supermoto
Benutzeravatar
KRS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 284
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Colonia


Zurück zu Wartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron