Seite 1 von 1

Vergaser-Reinigung-Anleitung

BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2021, 11:27
von FipsPK
Hi!

Meine TT600S hat ab und zu Fehlzündungen und springt schlecht an wenn sie lauwarm ist.

Würde also gern den Vergaser mal überholen...
Ich dachte ich hätte vor ein paar Wochen mal eine Bilderstrecke zum auseinandernehmen & reinigen gefunden- ähnlich wie die Anleitung zum Vergaserausbau in der Technikecke..

Gibt es eine solche Anleitung? oder Vergleichbares?

LG

Philipp

Re: Vergaser-Reinigung-Anleitung

BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2021, 15:13
von wurzacher
Eigentlich braucht man da keine Anleitung zu, einfach Stück für Stück demontieren. Eine Explosionszeichnung (cmsnl.com) kann dabei helfen, die Orientierung zu behalten. Alles fein säuberlich sortieren und eventuell fotografieren, dann weißt Du später, was wie zusammengehört. Wichtig ist die Grundeinstellung für den Zusammenbau, die Daten brauchst Du unbedingt. Und ich würde vorher alle Gummidichtungen neu bestellen.

Viele Grüße
Dennis

Re: Vergaser-Reinigung-Anleitung

BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2021, 18:42
von Igitt
Und die Schwimmerachse in Pfeilrichtung entfernen, wichtig.

Re: Vergaser-Reinigung-Anleitung

BeitragVerfasst: So 17. Okt 2021, 15:54
von KRS
Was ich immer hilfreich finde wenn man an Bauteilen arbeitet, an denen man vorher noch nie gewerkelt hat sind Explosionszeichnungen !
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/servi ... talogue/#/

Ich mach im Fall der Fälle vor dem Ausbau immer ein paar Bilder.... dann hat man die Option nochmal nachzuschauen wie es montiert war.


Linke zum Gruß

Chris

Re: Vergaser-Reinigung-Anleitung

BeitragVerfasst: So 17. Okt 2021, 16:00
von KRS
Ach ja...bezüglich Anleitung für die Vergaserrenovierung. Schau mal bei YouTube, dort findet man etliche Filmchen zum Thema....

https://www.youtube.com/watch?v=fdqn5QIaOcA
https://www.youtube.com/results?search_ ... t600r+carb