Motor von 4GV in Yamaha TTR 600 DJ01

Händlerlinks, Sammelbestellungen, Kauftipps

Moderator: Forum-Wächter

Motor von 4GV in Yamaha TTR 600 DJ01

Beitragvon Miott85 » Di 19. Feb 2019, 17:02

Hallo zusammen,

passt der Motor von der 4GV in die TTR 600 DJ01?

Zündung etc?

Danke und Gruß
Miott85
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 21:56

Re: Motor von 4GV in Yamaha TTR 600 DJ01

Beitragvon felix250 » Fr 22. Feb 2019, 07:59

Hallo Miott85!

Also soweit ich das bisher verstanden habe, passt es rein mechanisch. Du musst aber wohl die komplette Elektrik der TT600E übernehmen oder zumindest die vorhandene Elektrik umbauen, da eine andere Zündung on der TT600S/E verwendet wird.

Du hast aufjedenfall auf der linken Motorseite einen breiteren Lichtmaschinendeckel, der weiter herraus ragt. K.A. wie es da mit der Fußraste und dem Schalthebel aussieht?

Machbar ist es wohl, aber kein plug and play sondern basteln ist wohl leider angesagt.

Im Forum gibt es dazu noch ausführlichere Beiträge. Torn hat das, glaube ich, schon mehrmals aufgeführt, was geändert werden muss.
felix250
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 145
Registriert: Di 7. Nov 2017, 11:03
Wohnort: Erfurt/Bismark

Re: Motor von 4GV in Yamaha TTR 600 DJ01

Beitragvon Torn » Sa 23. Feb 2019, 22:57

Wie bereits geschrieben, es passt mechanisch mit Abstrichen an der linken Fussrastenseite, aber elektrisch gar nicht. Die TTE wird noch eher umstrickbar sein, da die TTS eine CDI statt TCI hat, allerdings wird selbst da der Zündwinkel nicht passen. Also falls deine KW noch intakt ist, wäre eein Tausch sinnvoll, um fen gesamten Zündungskram übernehmen zu können.
Torn
 


Zurück zu Ersatzteile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste