Motor für TT 600 R ab Baujahr 1998 - DJ01 - 5CH - Defekt

Händlerlinks, Sammelbestellungen, Kauftipps

Moderator: Forum-Wächter

Motor für TT 600 R ab Baujahr 1998 - DJ01 - 5CH - Defekt

Beitragvon schmiergriffel » Do 28. Jul 2016, 19:01

Motor für TT 600 R ab Baujahr 1998 - DJ01 - 5CH - Defekt und nun das kalte Grausen :-(

Hallo Forengemeinde,
bin letztens auf der Autobahn mit meiner TT600R liegengeblieben.
Bei ca. Tempo 80 gab es ein merkwürdiges Geräusch und die TT ging schlagartig aus.
Bin mit gezogener Kupplung ausgerollt und ankicken ging nicht mehr.
Kickstarter läßt sich nicht mehr bewegen. Der Kicker Ist fest.
Wird wohl was im Motor defekt sein.

Kann ich als Tauschmotor auch einen Motoa aus der 4WL verbauen?
Wenn das ein Estart Modell ist kann ich den Kickstarter nachrüsten?
Was muss ich denn alles ändern und welche Teile brauche ich für die umrüstung ?
Ist das überhaupt vom Aufwand und den Kosten her sinnvoll?

So dann mal her mit Euren Ratschlägen und Fachwissen.
Ich bin echt ratlos... und das mitten in der Saison :-((

Wenn jemand noch einen Motor für die R hat - Typ DJ01 - 5CH - bitte sofort Nachricht an mich :-)
Zuletzt geändert von schmiergriffel am Do 28. Jul 2016, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss von der Waterkant - Hoch im Norden
TTR600
schmiergriffel
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 8. Sep 2015, 23:51
Wohnort: An der Elbe

Re: Motor für TT 600 R ab Baujahr 1998 - DJ01 - 5CH

Beitragvon becki » Do 28. Jul 2016, 19:08

Hört sich nach Kolbenklemmer an. Selber machen und gerspartes Geld lieber für Teile ausgeben.
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1115
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Motor für TT 600 R ab Baujahr 1998 - DJ01 - 5CH - Defekt

Beitragvon becki » Do 28. Jul 2016, 19:43

Rumraten bringt wenig. Der Motor ist schneller zerlegt als das hier 10 Leute antworten. Viel Werkzeug brauchste ja auch nicht um den Zylinderkopf zu demontieren. Falls es an der Garage scheitert dann schau doch mal in der Fahrerliste, vielleicht hilft jemand weiter.

Ich halte nicht viel von AT- Motoren, außer sie haben nachweislich wenigstens einen neuen Kolben etc..

Eien Werkstatt wird um die 600-1200€ nehmen falls es der Kolben ist.
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1115
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau


Zurück zu Ersatzteile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste