Ölschlauch Motorentlüftung

Händlerlinks, Sammelbestellungen, Kauftipps

Moderator: Forum-Wächter

Ölschlauch Motorentlüftung

Beitragvon Frischling » Mo 13. Jun 2016, 22:15

Hallo,
der gekrümmte Entlüftungsschlauch, der vom Motor in den Luftfilter geht bei meiner TT600 S 4LW, Bj. 96 ist gerissen. Mit der Forensuche und bei Kedo bin ich nicht fündig geworden. Kann man den originalen noch bestellen oder gibt es Alternativen zu dem Originalschlauch? Muss ja nur Öl- und hitzbeständig sein. Bei den versch. Autoteilehändlern gab es nichts. Oder gibt es jemanden, der einen abzugeben hat? Über Hilfen würde ich mich sehr freuen. Gruss, Stefan
Frischling
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 12. Mai 2016, 09:29

Re: Ölschlauch Motorentlüftung

Beitragvon byrd » Di 14. Jun 2016, 17:44

Hallo schau mal bei einer Gummi oder Schlauch Firma bei uns in Ö gibt es die Firma Hostra. Gruß BYRD
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 927
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Ölschlauch Motorentlüftung

Beitragvon Torn » Mi 15. Jun 2016, 19:16

ist ne blöde Größe, aber es passt einfach nen Standardschlauch...
Torn
 

Re: Ölschlauch Motorentlüftung

Beitragvon Frischling » Mi 15. Jun 2016, 21:03

byrd hat geschrieben:Hallo schau mal bei einer Gummi oder Schlauch Firma bei uns in Ö gibt es die Firma Hostra. Gruß BYRD

Torn hat geschrieben:ist ne blöde Größe, aber es passt einfach nen Standardschlauch...

Danke für Eure Tipps.
Was versteht man unter Standartschlauch?
Stefan
Frischling
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 12. Mai 2016, 09:29

Re: Ölschlauch Motorentlüftung

Beitragvon Torn » Do 16. Jun 2016, 19:27

Innendurchmesser messen und nen Öl- oder Hydraulikschlauch suchen!
Torn
 

Re: Ölschlauch Motorentlüftung

Beitragvon Frischling » Do 16. Jun 2016, 19:35

Torn hat geschrieben:Innendurchmesser messen und nen Öl- oder Hydraulikschlauch suchen!

Aha, ok, thx. St.

Ps: Nachtrag: Hatte nun kurzfristig vom Moritz gebrauchten Entlüftungsschlauch bekommen können. Ist zwar etwas anders geformt und länger, weil von einer XT600, passt aber auch, wenn man ihn etwas anders verlegt. Wenn der durch ist, geht`s dann mal zu einer entsprechenden Fa. für Hydraulikschläuche.
Frischling
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 12. Mai 2016, 09:29

Re: Ölschlauch Motorentlüftung

Beitragvon FredWasser » Mo 20. Jun 2016, 13:34

Grüßt euch alle zusammen,

ich habe das selbe Problem, hat vielleicht noch jemand etwas in die Richtung auf Lager? :?

Ich habe auch noch etwas bei Kedo gefunden: http://www.kedo.de/com/ssl/php/art_detail.php?f_page=ArtDetail&f_param=91556&f_sub=5&PHPSESSID=3090ee2883cada7a4d8c2ecff112abb2
Was haltet ihr denn von so etwas?

Ich habe nämlich das Problem, dass es mir Öl in den Luftfilterkasten drückt, das wurde hier im Forum ja schon ein paar mal behandelt. :positive:
Das Problem werde ich auch bei einer Werkstatt beheben lassen. Sprich: Kompressionsmessung und dann Kolbenringe neu / Kolben bearbeiten, wenn es das ist. Die Werkstatt meinte ca. 1000 - 1500€. Allerdings mit Motorausbau, das werde ich aber selber übernehmen. :D

Naja, falls niemand so einen Schlauch über hat werde ich wohl auch einmal nach Hydraulikschläuchen suchen.

Gruß Markus
Zuletzt geändert von FredWasser am Mo 28. Aug 2017, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
TT 600 R Supermotoumbau aus dem Jahre 2000
Benutzeravatar
FredWasser
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 31. Mär 2015, 23:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Ölschlauch Motorentlüftung

Beitragvon Maybach » Mo 20. Jun 2016, 13:42

Davon kann man getrosts abraten: ein Freund hatte das auf seiner SR und nach einer längeren Rgenfahrt die Maschine abgestellt. Ergebnis: Wasser im Motor, Rosts-bedingter Kapitalschaden.

Maybach
Maybach
 

Re: Ölschlauch Motorentlüftung

Beitragvon FredWasser » Mo 20. Jun 2016, 14:57

Vielen Dank für deine Antwort.

Davon werde ich dann wohl die Finger lassen.

Gruß Markus
Zuletzt geändert von FredWasser am Mo 28. Aug 2017, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
TT 600 R Supermotoumbau aus dem Jahre 2000
Benutzeravatar
FredWasser
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 31. Mär 2015, 23:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Ölschlauch Motorentlüftung

Beitragvon Frischling » Mo 20. Jun 2016, 18:44

Hi, bei Kedo gibt es auch einen PVC-Entlüftungsschlauch auf selber Katalogseite, hatte ich noch entdeckt, bin jedoch nicht sicher, ob der passt und passend ist für den Zweck. So ein Filter ist m.E. Mist, wenn da dochmal statt Ölnebel auch Öl rausgedrückt wird, dann hast eine schöne Schmiererei da. Am sinnvollsten wäre ein geschlossenes System/Art Entlüftungsdose (Fachbegriff fällt mir grtad nicht ein), die man ab und an leeren kann. St.
Frischling
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 12. Mai 2016, 09:29

Nächste

Zurück zu Ersatzteile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron