Rücklicht

Händlerlinks, Sammelbestellungen, Kauftipps

Moderator: Forum-Wächter

Rücklicht

Beitragvon derSöldner » So 8. Mai 2016, 22:17

Ich beobachte seit geraumer Zeit, das ein Riss im Glas des Rücklichts immer größer wird.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir wieder ein originales Rücklicht mit einer 21/5 W Glühbirne hole. Oder mir ein Rücklicht mit LEDs leiste.
Was ist Eurer Meinung nach die bessere Alternative.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Rücklicht

Beitragvon Maybach » Mo 9. Mai 2016, 07:04

Servus Söldner,

bohre doch einfach mit einem 2 mm Bohrer am Ende den Riss an - dann sollte das aufhören. Und dann die Bohrung mit einem Stück Scotch Crystal Clear Klebeband verschließen.
Ansonsten würde ich bei dem Original bleiben, weil die Glühbirnen halt immer noch einen besseren Abstrahlwinkel haben. Ansonsten ist das aber wohl vor allem Geschmacksache.

Maybach
Maybach
 

Re: Rücklicht

Beitragvon byrd » Mo 9. Mai 2016, 17:43

Gönn Dir ein Led Rücklicht !!!!! meines ist auch nicht Top und wird getauscht auf das LED von Louis. Das ist das selbe wie bei den Ducati Monster von der TT600S/E
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Rücklicht

Beitragvon schmiergriffel » Mo 9. Mai 2016, 20:59

Wer zuviel Geld und Zeit hat soll ruhig auf LED umrüsten 8)
Aber persönlich würde ich nach wie vor Glühbirnen verbauen.
Und die durchgebrannte Birne halt ein oder zwei mal im Jahr wechseln. :oops:
Ist doch nicht so wild.
Gruss von der Waterkant - Hoch im Norden
TTR600
schmiergriffel
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 8. Sep 2015, 23:51
Wohnort: An der Elbe

Re: Rücklicht

Beitragvon PaTTRick » Mo 9. Mai 2016, 21:13

Wenn du bei Original bleibst, dann gönn dir einfach eine Heavy duty / rüttelfeste Birne... die hat in der Mitte nochmal arme, die den Glühwendel stützen.. also noch ne "lagerstelle" in der Mitte.....
Ich hab anfangs jede Menge Markenbirnen zerrüttelt.....seit ich die Heavy drinn hab, ist alles paletti und das seid zigtausend km... der mehrpreis ist zu 100% gerechtfertigt.
Und so´n Rücklichtglas hat Moritz doch bestimmt im Regal liegen :positive:
TT 600 R: wie´n guter Schuh: reintreten und wohlfühlen
Benutzeravatar
PaTTRick
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1536
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 21:52
Wohnort: 91154 Roth

Re: Rücklicht

Beitragvon derSöldner » Sa 14. Mai 2016, 17:32

Danke für Eure Meinungen und Tipps.
Ich hab mich für ein originales Rücklicht entschieden.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach


Zurück zu Ersatzteile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste