Bremsscheiben für DJ01

Händlerlinks, Sammelbestellungen, Kauftipps

Moderator: Forum-Wächter

Bremsscheiben für DJ01

Beitragvon Helene » Fr 26. Jun 2015, 17:17

Hallo,
Ich suche neue Bremsscheiben für meine RE. Wo finde ich welche zu einen vernünftigen Kurs mit ABE? Meistens steht nur die ABE-Nummer der R drin...
Gruß Helene
Helene
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 6
Registriert: So 24. Feb 2013, 19:37

Re: Bremsscheiben für DJ01

Beitragvon Pedro » Fr 26. Jun 2015, 18:21

Moin,

hier eine Bremsscheibe für vorn :

http://www.ebay.de/itm/Bremsscheibe-vor ... 3641.l6368
Gruß,
Peter

Sixth Member of "Dirty Old Men" Bild
(Codename: "the polisher" )
Benutzeravatar
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 3424
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2007, 22:09
Wohnort: Cuxland

Re: Bremsscheiben für DJ01

Beitragvon Helene » Fr 26. Jun 2015, 19:26

Danke für deine Antwort,
Leider wird es aber wahrscheinlich nicht die richtige ABE-Nummer sein... Oder doch? Ich brauche ABE Nummer e1*92/61*0177*
KBA Nummer ist wohl für alle die gleiche.
Weisst jemand welche Scheiben auch wirklich für die RE zugelassen sind? Es reicht eben nicht das die R aufgelistet ist. Sie hat ne andere ABE Nummer, ohne Sch***.
Ich versteh die welt nicht mehr...
Gruss Helene
Helene
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 6
Registriert: So 24. Feb 2013, 19:37

Re: Bremsscheiben für DJ01

Beitragvon Cellist » Fr 26. Jun 2015, 20:47

Hallo Helene!

Also die Bremsscheiben vorne sind bei TTS/TTE/TTR/TTRE gleich, und für alle hat Yamaha auch nur eine Teilenummer, 4GV-F582T-00.

Du hast ja schon geschrieben, dass die Zulassung e1 ... ist die Kennzeichnung des ECE-Prüfzeichens, E1 heißt z.B. dass dieses Bauteil genehmigt ist in Deutschland, e2 wäre in Frankreich usw.

Diese "E-Nummern" besagen, dass diese in dem nachfolgendem Dokument "92/61*0177* das Genehmigungsverfahren und Zulassungsbestimmungen stehen.

Für dich gut: du brauchst keine ABE mitführen, da dieses Bauteil eine europäische Zulassung hat.

Folglich eine Bremsscheibe kaufen, auf der die E-Nummer vorhanden ist, anbauen und glücklich sein!
Du brauchst nur eine ABE wenn du z.B. eine Oversizebremse oder andere Bremsen umbauen möchtest, da das dann eine Veränderung am Fahrzeug ist, die die Betriebserlaubnis (ist übrigens auch eine EU-Zulassung!) erlischen lässt und daher die Farzeugpapiere berichtigt werden müssen.

Grüße,
Steffi
Cellist
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 110
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 21:44

Re: Bremsscheiben für DJ01

Beitragvon paul » Fr 26. Jun 2015, 23:01

Einfach bei KEDO anrufen und beraten lassen

siehe z.B. http://www.kedo.de/produkte/50678.html

KEDO GmbH Steilshooper Str. 33 22305 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 40170200
Telefax +49 (0) 40 40170201
E-Mail info@kedo.com
Internet www.kedo.de
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21


Zurück zu Ersatzteile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste