Vergaserreparatursatz

Händlerlinks, Sammelbestellungen, Kauftipps

Moderator: Forum-Wächter

Vergaserreparatursatz

Beitragvon andreasfi » Di 9. Jun 2015, 08:38

Hallo zusammen, brauche etwas Unterstützung.
Habe mir bei Kedo einen Vergaser-Rebuild-Kit für meine TTR 600 Belgarda Bj. 01.04.98 bestellt.
Leider nicht die richtige Dichtung dabei. Die Dichtung die dabei war ist von der 3 AJ und ich benötige den für die DJ 01.(Teikei Y 30 PV / 2 ATK ) Wenn ich in die Ersatzteilliste von Yamaha schaue, ist das aber die gleiche Dichtung wie ich sie auch von Kedo bekommen habe.
Längeres Telefonat mit Kedo ( zwei Mitarbeiter ratlos) aber immer noch sehr hilfsbereit.Das Ende vom Lied ist aber gewesen, dass sie mir nicht weiter helfen können, da benötigte Dichtung nicht im Sortiment.
Mit ratlosen Grüßen aus dem schönen Münsterland
Andreas
andreasfi
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Mai 2014, 14:59

Re: Vergaserreparatursatz

Beitragvon Pedro » Di 9. Jun 2015, 12:10

Welche Dichtung meinst du ?

Die von der Schwimmerkammer ?
Gruß,
Peter

Sixth Member of "Dirty Old Men" Bild
(Codename: "the polisher" )
Benutzeravatar
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 3424
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2007, 22:09
Wohnort: Cuxland

Re: Vergaserreparatursatz

Beitragvon andreasfi » Di 9. Jun 2015, 13:44

Hallo Peter,

das ist die Dichtung von der Vergaseroberseite. Die Dichtung von der 3 AJ hat die Bohrungen mittig links und rechts sitzen, die die ich brauche hat die Bohrungen oben und unten.Hab die Bilder nachträglich eingefügt. Der rechte ist meine.



Danke an alle im Voraus.
LG Andreras
tt tipps_dj01_gr.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
andreasfi
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Mai 2014, 14:59

Re: Vergaserreparatursatz

Beitragvon Torn » Di 9. Jun 2015, 14:54

Die R / RE hat einen Sondergaser primärseitig (halt nen Tekei 30mm statt 26 bzw. 27mm). Wenn Yamaha da Ding tatsächlich nicht einzeln anbietet, kannst du nur selber was aus Dichtungspapier schneiden, wenn das Original defekt ist.
Im Übrigen muß man diese Dichtung nie wechseln - habe Gaser von 1983 mit noch der ersten Dichtung an dem Deckel - was soll da auch schon dran sein - das Chokesystem zieht über diesen Bereich noch etwas Luft an, sonst passiert da nix - es kann sich das Gemisch auch nicht abmagern oder so.
Torn
 

Re: Vergaserreparatursatz

Beitragvon andreasfi » Mi 10. Jun 2015, 14:18

Hallo Torn,
das ist doch mal eine Antwort, da kann ich was mit anfangen. Habe den Vergaser im Ultraschallbad gehabt und wollte ihm mit einer neuen Dichtung eine Freude machen.Aber igendwie packt einen ja doch der sportliche Ehrgeiz, aber selbst ein hochmotivierter Yamaha mitarbeiter konnte mir gestern nicht helfen.


Vielen Dank für deine Antwort

Grüße aus dem schönen Münsterland

Andreas
andreasfi
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Mai 2014, 14:59


Zurück zu Ersatzteile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron