Welchen Kettensatz? Welche Übersetzung?

Händlerlinks, Sammelbestellungen, Kauftipps

Moderator: Forum-Wächter

Welchen Kettensatz? Welche Übersetzung?

Beitragvon PsychOS » Mi 14. Jan 2015, 22:26

Hallo Liebe Freunde :)
Ich bin neu hier im Forum also bitte vergebt mir falls dieses Thema im falschen Bereich gelandet ist.
Ich habe seit neuestem eine TT 600 S 4GV Bj 1994 und brauche einen neuen Kettensatz.
Alles halb so schlimm im Internet habe ich schon wie ich denke etwas passendens gefunden
http://www.mymoto24.de/home/Artikel-DID ... 25037.html
Meine 1te Frage - Ist diese wirklich die Richtige? - Falls nicht kann mir jemand helfen oder einen anderen Tipp geben ? :oops:
2tens - Hat schon jemand Erfahrung mit einer veränderten Übersetzung gemacht?
Heißt muss ich mir starke Bedenken wegen der sinkenden Max. Geschwindigkeit machen und wie sehr steigt die Leistung bzw verändert sich der Anzug spürbar bei schon kleiner Abweichung zum Standard?
Ich wünsche euch einen schönen Abend und Gute Fahrt! :positive:
PsychOS
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Jan 2015, 15:27

Re: Welchen Kettensatz? Welche Übersetzung?

Beitragvon paul » Mi 14. Jan 2015, 22:46

willkommen :P

http://kedo.de/ => Tipps&Tricks => Übersetzungsrechner
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Re: Welchen Kettensatz? Welche Übersetzung?

Beitragvon PsychOS » Do 15. Jan 2015, 12:32

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Allerdings verwundert mich dieser Rechner nur noch mehr :roll:
Auf vielen Seiten finde ich die Information ich solle doch den Standard von 112 Gliedern einhalten.
Dieser Rechner sagt mir ich solle 110 Glieder nehmen :x
Was ist nun richtig ?
PsychOS
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Jan 2015, 15:27

Re: Welchen Kettensatz? Welche Übersetzung?

Beitragvon Frank(Y) » Do 15. Jan 2015, 17:55

Das ist doch Hupe.....da der Kettensatz sowiso mit Nietschloß ist, kannst du ja auch ein oder zwei Glieder von ner 112er Kette rausnehmen. Ich kaufe immer mit ein paar Gliedern mehr (zum selben Preis) und pass das erst am Moped an. Mit einer längeren Kette kannst du ja auch mal nen 45er oder 46er Kettenblatt ausprobieren. Das "Erfährt" man besser als mit nem Übersetzungsrechner rumzupopeln, gerade die TT Motoren büßen oft keine Endgeschwindigkeit ein, bei moderat kürzerer Übersetzung - im Gegenteil. S und E haben auch keinen Begrenzer!!
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Benutzeravatar
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Sauerland

Re: Welchen Kettensatz? Welche Übersetzung?

Beitragvon Schmied » Mo 19. Jan 2015, 15:43

Willkommen im Forum

Auf meiner TTS fahre ich 15:49 das passt für mich mit 90% Gelände recht gut.

Kurzzeitig 120 bis 140km/h sind auch drinn,

für Srecken- und Straßenfahrer allerdings ist das nicht so die Lösung.

Mit 112 Rollen komm ich gut aus.
Gruß Krischan

Ist das Mopped gesund,
freut sich der Mensch.
Schmied
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1784
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Apr 2010, 08:19
Wohnort: bei Mölln Lbg.


Zurück zu Ersatzteile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste