59x-SUCHE: Sozius-Rastenhalterung...!!!ERLEDIGT!!!

Händlerlinks, Sammelbestellungen, Kauftipps

Moderator: Forum-Wächter

59x-SUCHE: Sozius-Rastenhalterung...!!!ERLEDIGT!!!

Beitragvon Knatterkopp » Di 28. Okt 2014, 17:17

Moin, ich würde gerne Soziusfußrasten an meine 59x randengeln.. nun komm die Halterung dafür ja eusserst selten vor...,
Hat Jemand da schon mal was nachgebaut ? Oder improvisiert, erfolgreich ???
Oder hat Jemand vllt. sogar welche ...???ERLEDIGT!!!
Schön Gruß, Knatterknopp
Zuletzt geändert von Knatterkopp am Mo 17. Nov 2014, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Knatterkopp
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:16
Wohnort: Hia!

Re: 59x-SUCHE: Sozius-Rastenhalterung...!!!

Beitragvon Frank(Y) » Di 28. Okt 2014, 19:21

Moin,
ich wollte mal bessere Soziusrasten an meine TT E bauen, dann ist es aber doch eine KTM Adventure geworden. Die Rasten habe ich noch. Mail mich mal an, dann schick ich dir Bilder und Maße.
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Benutzeravatar
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Sauerland

Re: 59x-SUCHE: Sozius-Rastenhalterung...!!!

Beitragvon PaTTRick » Di 28. Okt 2014, 22:36

hab zwar ne R aber ich hab als alten Tenere Rasten selbst was gebogen .. und an nen Teil der Kofferträger Laschen geschweisst...
Passt auch mit Koffern und der Kiewinkel ist 1000 mal besser... auch sind die Rasten bequemer....
Und es wurde nix am Rahmen verändert und kann jederzeit abgeschraubt werden ..

Bild

MfG da Patrick
TT 600 R: wie´n guter Schuh: reintreten und wohlfühlen
Benutzeravatar
PaTTRick
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1536
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 21:52
Wohnort: 91154 Roth

Re: 59x-SUCHE: Sozius-Rastenhalterung...!!!

Beitragvon Frank(Y) » Mi 29. Okt 2014, 08:19

Gut gemacht P. - genauso könnte man das auch mit den Rastenhaltern machen, die ich noch habe. Diese sind sogar etwas wertiger, da die Rasten aus Alu sind. Glaube von einer YZF.
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Benutzeravatar
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Sauerland

Re: 59x-SUCHE: Sozius-Rastenhalterung...!!!

Beitragvon Knatterkopp » Mi 29. Okt 2014, 13:27

Jep, das sieht sehr gut aus..., allerdings ist bei der 59x das Rahmenrohr hinten sehr dünn, da würd ich ungerne
rumschweißen. Die Orgi.`s sind unten, mit 2 Schrauben, zwischen Rahmen und Fahrer-Rasten festgeschraubt und
oben mit an die Rahmenstrebe geklemmt/geschraubt... Ich hab leider gerade keine Bilder...
Auch sind sie ziemlich lang und stützen so wohl denn Rahmen an dieser Stelle noch etwas.

Danke für die Antworten.. :o
Knatterkopp
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:16
Wohnort: Hia!

Re: 59x-SUCHE: Sozius-Rastenhalterung...!!!

Beitragvon Frank(Y) » Mi 29. Okt 2014, 13:36

Was soll denn da zu dünn zum Schweißen sein? Nur Mut oder es bleibt alles beim Alten!
Bild
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Benutzeravatar
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Sauerland

Re: 59x-SUCHE: Sozius-Rastenhalterung...!!!

Beitragvon Knatterkopp » Mi 29. Okt 2014, 14:09

Hm.., zu dünn nich,.. denn könnte ich auch 2 Laschen ranschweißen "lassen" und die Halterung von na` Tenere, 2KF oder XT
ranschrauben... Aber geschraubt fänd ich schicker!!! So unten mit an die Fahrerrasten, bietet sich ja an, is ja so gedacht...
und oben "geklemmschraubt.." Ich kenn da nh`paar erfahrene alte Metalschnitzer die mir dabei helfen würden.
Also is es wohl das einfachste die Halterungen nachzu-bauen,biegen,sägen,feilen,schnitzen,schweissen...
Knatterkopp
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:16
Wohnort: Hia!

Re: 59x-SUCHE: Sozius-Rastenhalterung...!!!

Beitragvon Frank(Y) » Mi 29. Okt 2014, 19:29

Liest du nicht? Ich habe bessere Halterungen als Tenere XT usw. Wenn du 2 Laschen anschweißen lässt, kannst du prima meine noch rumliegende Halterungen verwenden!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Benutzeravatar
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Sauerland

Re: 59x-SUCHE: Sozius-Rastenhalterung...!!!

Beitragvon TTGeorg » Do 30. Okt 2014, 11:57

hi, ich besitze diese original Soziusrasten halte büdel für die 59X. allerdings sollte auch was mit den rasten bügel der XT 350 zu bauen sein, die ich noch über hätte. die sind dann so, wie beim franky sein Foto. schraubbar würde ich da auch was machen.

georg
TTGeorg
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 435
Registriert: So 14. Apr 2013, 07:36
Wohnort: Dortmund

Re: 59x-SUCHE: Sozius-Rastenhalterung...!!!

Beitragvon Knatterkopp » Do 30. Okt 2014, 16:29

Doch Franky, hab ich gelesen..., Danke sehr! Aber bei deinen müsste ich Laschen anschweißen lassen. Das Rahmenrohr ist an der Stelle ja rund. Nur mit Klemmen befestiegt,.. könnten sie sich lockern bzw. verrutschen...
Auch is dat ja immer so neh´ TÜV-Problematik, mit am Rahmen rumschweißen... Und die Kiste is im Orgi.-Zustand...,nich das ich sie jemals verkaufen würde... :mrgreen: Aber "Orgi.is Orgi. ..." (Konfuzijus)
Daher hätte ich gerne eine Lösung die sich auch einfach wieder demontieren läßt, ohne Spuren zu hinterlassen. Trotzdem währe es interessant den oberen Abstand, von Anfang bis hinter die Fußraste, von deinen Dingern zu erfahren..
Damit ich mir ungefähre Vorstellungen machen kann wo der 3 u. 4`te Fuß dann rumstehn. Vllt. fällt mir ja noch was ein.., wie ich die "rutschfest" angebracht bekomme, ohne geschweiße...

Moin TTGeorg, brauchst du die "Orginalen" nicht mehr ??? Und was würdet ihr eigentlich an Knete haben wollen ?! :o
Knatterkopp
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:16
Wohnort: Hia!

Nächste

Zurück zu Ersatzteile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste