59X vergasersuche

Händlerlinks, Sammelbestellungen, Kauftipps

Moderator: Forum-Wächter

Re: 59X vergasersuche

Beitragvon paul » So 2. Nov 2014, 17:11

especially for you:

B e s c h e i d
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Re: 59X vergasersuche

Beitragvon Torn » So 2. Nov 2014, 17:33

XT 600, SRX 600

Das sind schon mindestens 3 komplett unterschiedliche Gehäuse-Möglichkeiten von Vergasern - mechanisch passen alle, aber Abstimmen mußte dennoch! Da dein Primärteil defekt ist kannst du also immerhin nen 3TB Teil besorgen und mit deinem Rest kreuzen. Die alten Gaser laufen optimal nur auf alten Köpfen, die kannste aber nicht auf nem neuen Zylinder verbauen, ohne extremster Modifikationen!

Ich gebe Franky Recht: wer nicht eindeutig seine TT benennt, kann auch keine gute Hilfestellung erwarten! Wieso sollte ich mir auch nen Kopf machen, wenn einer nen 59X-Gaser sucht, ob der ne S fährt - man sollte froh sein, daß man nicht selber den ganzen Bastel-, Meß- und Frickelkram über sich ergehen lassen muß, den z.B. ich hinter mir habe! Mal abgesehen davon, ob die genannten Teile hier überhaupt korrekt identifiziert wurden - ist ja leider auch ein kleines Problem! Wenn jemand Hilfe sucht und ich schon aus rein aus dem grammatikalischem Kontext kaum nen Sinn entziffern kann, lasse ich es gleich - kommt ja eh nur Müll bei raus, kostet Zeit, Nerven und dann glaubt den alten Hasen ja eh keiner, weil man man von Bekannten gehört hat, daß die mal was gelesen haben, was mal jemand erzählt hat... ...ich habs aber alles selber probiert!!!
Torn
 

Re: 59X vergasersuche

Beitragvon paul » So 2. Nov 2014, 17:39

B e s c h e i d
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Re: 59X vergasersuche

Beitragvon hvler » So 2. Nov 2014, 18:26

hallo,
an paul,DANKE,

an Torn,
ich hab mein moped benannt,was ist ein 3TB teil ?welche probleem hast du mit meiner grammatik?
meine frage wurde immer noch nicht,ausser von paul, beantwortet,es kann also keiner beantworten,im positiven sinn ?
männer,ist das so schwer?
ich dachte immer,ich stelle klare fragen,aber irgendwie liege ich da wohl falsch,
gibts denn hier auch fachleute ? ( hab leider kein passendes smile gefunden)
gruß
hvler
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:48

Re: 59X vergasersuche

Beitragvon paul » So 2. Nov 2014, 19:48

hvler hat geschrieben:hallo,
an paul,DANKE,

gibts denn hier auch fachleute ? ( hab leider kein passendes smile gefunden)
gruß


Du wirst keinen fachkundigeren TT-Vergaser-Spezialisten als TORN in dieser Republik finden !
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Re: 59X vergasersuche

Beitragvon PaTTRick » So 2. Nov 2014, 21:23

paul hat geschrieben:
Du wirst keinen fachkundigeren TT-Vergaser-Spezialisten als TORN in dieser Republik finden !


kann ich so aus Eigenerfahrung zu 100% unterschreiben :positive:
TT 600 R: wie´n guter Schuh: reintreten und wohlfühlen
Benutzeravatar
PaTTRick
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1536
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 21:52
Wohnort: 91154 Roth

Re: 59X vergasersuche

Beitragvon Frank(Y) » So 2. Nov 2014, 22:29

hvler hat geschrieben:hallo
kein problem,
bin auch n alter mann,und hatte den schon gefunden.Geb aber keine schlappen 300 dafür aus.Und becki hat nicht den vergaser der 59x,oder irre ich mich?gabs den 43 f auch für die 59x ?
gruß

Ich finde, nach solchen Äußerungen hat der (alte) Mann auch jede Hilfe von unseren Fachleuten nötig! :o Natürlich kommt in der Vergaserbezeichnung auch 43F vor ; Teikei Y27PV/43F00 :wink:
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Benutzeravatar
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Sauerland

Re: 59X vergasersuche

Beitragvon Torn » Mo 3. Nov 2014, 06:12

ich hab mein moped benannt


Die Überschrift lautet: 59X vergasersuche - Erster Beitrag: hallo
suche einen vergaser für die 59X,weiss jemand was?
gruß

Nun sach mir mal, wo da was von S steht??? soll ich nu das ganze Gesabbel von hier und da zusammentüddeln?

was ist ein 3TB teil

gehst du hier: :arrow:
http://www.gidf.de/
und trägst "Yamaha 3TB" ein und bist hoffentlich nach ein wenig Recherche schlauer.
Für ganz Faule kann ich das nochmal aufbereiten:
http://www.google.de/cse?q=Yamaha%203TB ... gsc.page=1

und für Legastheniker gibts noch folgende Info: Die Yamaha XT600 3TB ist die letzte noch mit Kickstater ausgerüstete XT und der Motor wurde mit angepasster Vergaserbestückung ebenfalls in der S verbaut. Daher ist das Vergasergehäuse zumindest austauschbar, wenn auch von den Luftdüsen etwas anders, was jedoch nicht ins Gewicht fallen wird!
Torn
 

Re: 59X vergasersuche

Beitragvon hvler » Mo 3. Nov 2014, 08:54

hallo
ganz schön elitäres gequatsche,was ich mir da anhören muss,verzichte auf eure belehrungen in diesen tönen,
vergesst einfach meine frage,und gut is.
hvler
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:48

Re: 59X vergasersuche

Beitragvon becki » Mo 3. Nov 2014, 09:44

Das Problem ist doch einfach, das diese Fragen sehr oft gestellt werden, und dementspreche Antworten sehr einfach über google zu finden sind.
Das hat nix mit "elitären gequatsche" zu tun.
Zwecks Vergaser:
Über die Modelle und Jahrzehnte gabe es grundsätzlich 2 unterschiedliche Vergasermodelle, mit jeweils unterschiedlichen Abstimmungen, dementsprechend verschiedene Düsen, etc.
Abgesehen von der Abstimmung sind auch verschiedene Durchmesser der Stutzen zu beachten .

Gibt es einen Unterschied zw. alten und modernen XT/TT Vergaser den man spürt, m.M. ja. Lohnt sich de Umbau: nein.
Warum nicht: es gibt teilweise keine Teile mehr für die alten Vergaser (z.b. sek. Hauptdüse, original Nadel glaub ich auch nicht mehr ), der passende Stutzen zw. Vergaser Luftfilterkasten schrumpft und ist auch nicht mehr verfügbar.
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1116
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

VorherigeNächste

Zurück zu Ersatzteile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron