Brems und Kuplungshebel

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Re: Brems und Kuplungshebel

Beitragvon Sitt » Sa 8. Mär 2014, 20:12

Noch eine Frage, bei OTR hat man mir unbedingt einen Oil kühler empfohlen, da das Oil eh schon sehr heiß wird und beim langsamen Endurowandern ja kaum Fahrtwind entsteht ! Klingt für mich plausibel und wollte ihn auch bestellen, was mich nur wundert, bei euren Bildern sehe ich an keiner Maschine diesen Oil kühler ! Also doch nicht nötig ??
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Re: Brems und Kuplungshebel

Beitragvon paul » Sa 8. Mär 2014, 20:28

Öhlkühler :lol: :evil:
Grüße Paul ...

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Re: Brems und Kuplungshebel

Beitragvon Sitt » Sa 8. Mär 2014, 20:30

UPS...bin in einem anderen Forum auf Englisch am schreiben, immer dieses wechseln.... :w
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Re: Brems und Kuplungshebel

Beitragvon paul » Sa 8. Mär 2014, 20:41

Fahr 20 W 50 mineralisch im Sommer, dann braucht man auch keinen Ölkühler !
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Re: Brems und Kuplungshebel

Beitragvon Maybach » Sa 8. Mär 2014, 22:21

Servus Sitt,

es gibt wenige Motoren, die thermisch so gesund sind wie die 600er Einzylinder von Yamaha. Die kleinen Ölkühler von OTR bringen rd. 10 ° weniger an Öltemperatur. Ich habe letztes Jahr in den Westalpen bei Jafferau und Sommeiller und auf der Grenzkammstraße max 120 ° C im Öltank gemessen. Mit vollsynthetischenm Öl überhaupt kein Problem. Vergiss den Kühler ...

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Re: Brems und Kuplungshebel

Beitragvon Sitt » Sa 8. Mär 2014, 23:43

Vielen Dank für die Auskunft! Dann werde ich es erst mal so testen!
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Re: Brems und Kuplungshebel

Beitragvon dagoolli » Di 11. Mär 2014, 12:19

www.polo-motorrad.de/de/handprotektoren ... hwarz.html

leider nur für 22mm lenker - meiner meinung nach und bei meinem verschleiß auch nicht schlechter als barkbuster oder acerbis ralleye pro.
ich würde nicht ohne alu-bügel in den protektoren kaufen ...
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Re: Brems und Kuplungshebel

Beitragvon dagoolli » Di 11. Mär 2014, 12:24

UND ich bin ein verfechter des ölkühlers, gerade bei der TTRE, die einen kleineren öltank (wegen anlassers) hat.
meine kam auf der bahn serienmäßig schon auf 140° im öltank und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass ich diesem umstand den pleuellagerschaden (zugegeben nach 60tkm) infolge thermischer zersetzung der motorinnenliegenden simmerringe verdanke.
aber das wurde ja schon in etlichen freds kontrovers diskutiert ... und kommt natürlich auf fahrweise, umgebung .... an ....

aber macht alle was ihr wollt ;-) :lol:

viel bringen die coolblocks zwar nicht, aber immerhin etwas. dafür würd ich mir den thermostat beim coolblock sparen.

p.s. herzlich willkommen, viel spaß und denk mal über das fahrwerk der R nach, wenn du mittelfristig ein wenig mehr gelände fahren möchtest ....
Gruß
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Re: Brems und Kuplungshebel

Beitragvon Sitt » Do 13. Mär 2014, 20:14

Sitt hat geschrieben:Vielen Dank für die Auskunft! Dann werde ich es erst mal so testen!

Sorry, jetzt bin ich doch etwas verwirrt, soll ich jetzt 20w50 mineralisch oder vollsynthetisch nehmen?
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Re: Brems und Kuplungshebel

Beitragvon Sitt » Do 13. Mär 2014, 20:17

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