Kickstarter Schweißen?

Händlerlinks, Sammelbestellungen, Kauftipps

Moderator: Forum-Wächter

Kickstarter Schweißen?

Beitragvon hannesf » Sa 16. Apr 2022, 06:51

Heyhey,

hat jemand schonmal erfolgreich den Kickstarter geschweißt? Mir ist gestern meiner an der TT600s unten an der Aufnahme gebrochen.

Gruß
Benutzeravatar
hannesf
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 298
Registriert: So 6. Jan 2019, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Kickstarter Schweißen?

Beitragvon Hiha » So 17. Apr 2022, 09:17

Das geht prinzipiell, ist aber sehr knifflig, drum würd ichs nur für mich selber machen. Zeig mal ein Foto.
Gruß
Hans
Hiha
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 155
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 08:06

Re: Kickstarter Schweißen?

Beitragvon hannesf » Sa 27. Mai 2023, 07:14

Hatte einfach das Gelenk neu gekauft... ging schneller und hält sicher länger als ne mittelmäßige Schweißnaht,..
Benutzeravatar
hannesf
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 298
Registriert: So 6. Jan 2019, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Kickstarter Schweißen?

Beitragvon AndrebG60 » Mo 24. Jul 2023, 20:56

Hallo,

hab ein ähnliches Problem, nur ist nicht das Gelenk defekt sondern der Kickerarm unten gerissen. Direkt bis zur M6 Senkkopf.
Hat jemand Erfahrung beim schweißen? Soweit ich das beurteilen kann ist der Arm gegossen und an der Stelle ziemlich massiv. Ich befürchte das ich das nicht gut Durchwurzeln kann. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Oder vllt hat jemand eine Idee für nen alternativen Kicker. Die Preise aktuell sind unverschämt.

Danke, Gruß
André
AndrebG60
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 19:50

Re: Kickstarter Schweißen?

Beitragvon Hiha » Di 25. Jul 2023, 09:34

Zeig doch mal ein Foto vom Schaden. Das Teil ist entweder Stahlguss, oder ein Schmiedeteil, beides kann man theoretisch schweißen. Der Werkstoff ist wahrscheinlich un- bis niedrig legiert, aber wohl mit etwas mehr Kohlenstoff, als dass es ihn zum Schweißen prädestinieren würde. Gehen tuts trotzdem, wenn man dem Material ein bisserl entgegen kommt, entweder mit dem Zusatzwerkstoff oder mit einer Vorwärmung (nicht unter 250 und nicht über 280°) und Nachwärmung.
Gruß
Hans
Hiha
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 155
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 08:06


Zurück zu Ersatzteile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste