Hallo alle zusammen,
Nach vielen Nachforschungen war ich echt enttäuscht, da ich kein Reparatursatz für den vorderen Bremssattel gefunden habe. Nach ein paar Nachrichten mit Powerhouse UK ( Die stellen Reparatursätze jeglicher Art für Bremsen her) sind wir darauf aufmerksam geworden, dass ein Reparatursatz der XT 660 Z Téneré mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Bremssattel der TTR 600 DJ Modelle passt. Diese haben auch jeweils zwei 28mm Kolben verbaut, dazu ist die XT660 ja mehr oder weniger der Nachfolger, deswegen ist das garnicht so unwahrscheinlich.
Ich hab mir jetzt für 26 Euro einen Repsatu gekauft und werde euch berichten ob das alles passt. Wär doch der Wahnsinn.
Liebe Grüße
Jan
Y
EDIT: Der Reparatursatz passt!!! Zu 100% !!! Keine Gefummele, keine Anpassungen etc. Anscheinend hat die Yamaha XTZ 660 Tenere den gleichen Bremssattel ( also auch einen Doppelkolben Bremssattel mit 28mm Kolbendurchmesser, dementsprechend auch die gleichen Dichtungen - auch wenn die Anschraubpunkte eventuell anders sind. Fakt ist: Ich habe vorhin meinen Bremssattel überholt, ist wieder wie neu. Ich bin wirklich froh eine Lösung gefunden zu haben, ich hoffe ich konnte hier auch dem ein oder anderen weiterhelfen
Hier der Link zum Kit: https://www.ebay.de/itm/161696901799
PS: Ist nicht schwer den Bremssattel zu überholen, das schafft eigentlich jeder. Falls aber doch gewünscht, schreibe ich gerne eine kurze Anleitung.