Hilfe: Wo gehört dieses Gummi hin?

Händlerlinks, Sammelbestellungen, Kauftipps

Moderator: Forum-Wächter

Hilfe: Wo gehört dieses Gummi hin?

Beitragvon elmotorero » Do 28. Jan 2021, 17:11

Hallo Zusammen,

und Danke vorab, dass Ihr in diesen Thread reingeschaut habt. Als ich meine TTR nach der Revision aus der Werkstatt abgeholt habe, hat mir der Mechaniker dieses kaputte Gummi gezeigt und meinte es wäre nicht wichtig, sodass er es nicht ersetzt hat. Leider konnte man mir auch nicht sagen, wo dieses Gummi genau angebracht war - "irgendwas mit Kette". Über die Qualität dieser Aussage und der Werkstatt schweige ich lieber. Habe das Motorrad danach zu einer anderen Werkstatt gebracht. Die wussten es aber auch nicht. Selbst bei Yamaha konnten Sie mir auch nicht weiterhelfen. Nun hoffe ich auf Euer geballtes Wissen, damit ich es falls notwendig neu bestellen kann.

Hier ein Foto von dem Gummi - wo gehört es hin?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von elmotorero am Do 28. Jan 2021, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
elmotorero
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 28. Jul 2020, 11:47
Wohnort: Valencia

Re: Hilfe: Wo gehört dieses Gummi hin?

Beitragvon Michl90 » Do 28. Jan 2021, 17:23

Leider fehlt das Foto
Gruß Michl
Michl90
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Mai 2020, 19:05

Re: Hilfe: Wo gehört dieses Gummi hin?

Beitragvon elmotorero » Do 28. Jan 2021, 17:27

Hallo Michl,

sorry, ich war gerade noch dabei die Dateigröße zu reduzieren.
Benutzeravatar
elmotorero
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 28. Jul 2020, 11:47
Wohnort: Valencia

Re: Hilfe: Wo gehört dieses Gummi hin?

Beitragvon TEWESHS » Do 28. Jan 2021, 17:57

Das könnte das Gummi von der Tankaufnahme sein. Guck mal ob der Tank wackelt....

Gruß
Benutzeravatar
TEWESHS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 357
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 16:50

Re: Hilfe: Wo gehört dieses Gummi hin?

Beitragvon KRS » Do 28. Jan 2021, 19:42

Hmmmm...kniffelig. Aus dem Stehgreif würde bzw. müsste ich auch raten. Ich kann ja morgen an meiner mal schauen ob ich so ein geschlitztes Gummi irgendwo am Moped finde.

Linke zum Gruß

Chris
Der richtige Ton macht die Musik

Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda
Yamaha TDR 250
Yamaha TT 600 R Belgarda Supermoto
Benutzeravatar
KRS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Colonia

Re: Hilfe: Wo gehört dieses Gummi hin?

Beitragvon Eumel » Fr 29. Jan 2021, 08:35

Das sieht mir aus wie eine der beiden kettenanschlagrollen. Schau mal hinter das gelenk vom seitenständer sowie von hinten zwischen öltank und kette. Wenn du da jeweils ne moosgummirolle vorfindest... Alles gut. Wenn nur ne kunststoffhülse oder gar nen nackten führungsbolzen... Dann fehlt da was.
Benutzeravatar
Eumel
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 224
Registriert: So 3. Sep 2017, 18:09

Re: Hilfe: Wo gehört dieses Gummi hin?

Beitragvon elmotorero » Fr 29. Jan 2021, 10:37

Du Eumel!!! Volltreffer - vielen Dank! Mal schauen, ob Yamaha es noch als Ersatzteil anbietet. Wenn nicht, ist es glaube auch nicht so schlimm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
elmotorero
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 28. Jul 2020, 11:47
Wohnort: Valencia

Re: Hilfe: Wo gehört dieses Gummi hin?

Beitragvon felix250 » Fr 29. Jan 2021, 12:28

elmotorero hat geschrieben:Du Eumel!!! Volltreffer - vielen Dank! Mal schauen, ob Yamaha es noch als Ersatzteil anbietet. Wenn nicht, ist es glaube auch nicht so schlimm.


Suche mal im Internet nach Kettenrollen. Die TTR hat da welche mit 8 mm Bohrung. Die gibt es auch Kugelgelagert. Ist ein gängiges Verschleißteil an Enduros/Crossern.
felix250
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 145
Registriert: Di 7. Nov 2017, 11:03
Wohnort: Erfurt/Bismark

Re: Hilfe: Wo gehört dieses Gummi hin?

Beitragvon Eumel » Fr 29. Jan 2021, 12:44

Die originaldinger gingen mir schon immer aufen geist. Sind irgenwie labbrig und klöterig... Ich hab die obere rolle durch eine kugelgelagerte von "allballs" ersetzt und die untere durch ne führungsschine einer ktm exc. Ist hier im forum in irgend nem alten beitrag gut erklärt wie das geht. Vllt wär das ja was für dich :positive:
Benutzeravatar
Eumel
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 224
Registriert: So 3. Sep 2017, 18:09

Re: Hilfe: Wo gehört dieses Gummi hin?

Beitragvon Maybach » Sa 30. Jan 2021, 08:48

Wobei das "labberig und klöterig" an der Stelle auch seinen Vorteil hat. Die engen Passungen der kugelgelagerten Version ist meist schnell fest. Die schlichten Versionen, die da original verbaut sind, waren das bei mir noch nie.
Allerdigns nehme ich die im Rahmen des Winterservice auch immer raus, mache sie sauber und setzen sie mit Graphit geschmiert wieder ein.

Maybach
Maybach
 

Nächste

Zurück zu Ersatzteile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste