Hilfe: Wo gehört dieses Gummi hin?

Händlerlinks, Sammelbestellungen, Kauftipps

Moderator: Forum-Wächter

Re: Hilfe: Wo gehört dieses Gummi hin?

Beitragvon Animalmother » Di 2. Feb 2021, 11:55

Hallo

ich habe gerade meine Kettenanschlagrollen erneuert.
Bei Kedo gibt es diese z.b.

Gruß Animalmother
Nur die letzten fressen Staub .
Ich bin so langsam , ich seh nicht mal den Staub !!
Benutzeravatar
Animalmother
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 27. Jul 2006, 12:23
Wohnort: Much

Re: Hilfe: Wo gehört dieses Gummi hin?

Beitragvon elmotorero » Di 2. Feb 2021, 13:16

Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise.

Da ich in Spanien lebe ist das mit den Versandkosten bei Kedo meistens teurer als das Original. Daher habe ich mal im Yamaha Ersatzteilkatalog gesucht und aus folgender Zeichnung geht hervor, dass dieses Gummi Nr 25 der Kettenrolle zweimal verbaut ist. Ich habe an meiner TTR nachgesehen und das Gummi wie auf den Fotos vorgefunden. Der Sinn des Gummis an dieser Stelle neben dem Öltank erschließt sich mir nicht? (Zum Vergleich habe ich nochmal das verschliessene Foto angefügt.) Bestenfalls ein eingebautes Ersatzteil für die Kettenrolle oder was? Allerdings bin ich mir auch nichts sicher ob dieses Gummi wirklich die Nr 25 ist, da seine Form nicht gerade auf die Führung einer Kette ausgelegt ist. Sieht das Gummi bei Euch auch so aus? Vielleicht hat der Vorbesitzer da auch einfach irgendein Gummi hingeflanscht.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Schöne Gruß,
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
elmotorero
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Jul 2020, 11:47
Wohnort: Madrid

Re: Hilfe: Wo gehört dieses Gummi hin?

Beitragvon Maybach » Di 2. Feb 2021, 18:48

Servus Peter,
nein, das sind nicht zwei gleiche Gummis, osondern eine Hülse aus Metal (Nr. 26) und ein Gummi (Nr. 25), der darüber geschoben wird. Das Ganze wird dann zwischen zwei Beilagscheiben mit einer Schraube am Rahmen verschraubt.

Maybach

P.S.: PN erhalten?
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 2096
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Hilfe: Wo gehört dieses Gummi hin?

Beitragvon elmotorero » Di 2. Feb 2021, 20:12

Schon klar das 25 und 26 unterschiedliche Teile sind. Aber wofür ist die Kettenrolle neben dem Öltank?
elmotorero
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Jul 2020, 11:47
Wohnort: Madrid

Re: Hilfe: Wo gehört dieses Gummi hin?

Beitragvon felix250 » Di 2. Feb 2021, 21:09

elmotorero hat geschrieben:Schon klar das 25 und 26 unterschiedliche Teile sind. Aber wofür ist die Kettenrolle neben dem Öltank?


Die sitzt doch am Rahmen unterm Öltank und soll eben den Öltank vor der Kette schützen? Im dümmsten Fall haut die Kette einmal gegen und dann war es mal ein Öltank
felix250
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 7. Nov 2017, 11:03

Re: Hilfe: Wo gehört dieses Gummi hin?

Beitragvon Maybach » Di 2. Feb 2021, 21:12

Genau so ist das ...
Das obere Kettentrumm schlägt vor allem im Schiebebetrieb ganz erstaunlich.

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 2096
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Hilfe: Wo gehört dieses Gummi hin?

Beitragvon elmotorero » Mo 15. Feb 2021, 11:11

Danke Maybach und Felix250 für eure Antworten. Das die Kette soweit ausschlägt konnte ich mir nur schwer vorstellen. Scheinbar habe ich noch viel Luft nach oben um die Grenzen meiner TTR auszutesten.

Gute Fahrt im Schnee euch allen!
elmotorero
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Jul 2020, 11:47
Wohnort: Madrid

Vorherige

Zurück zu Ersatzteile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast