von Sallo1971 » Mi 20. Jan 2021, 21:16
Mit einer Lehre oder so sollte es in der Massenproduktion gut klappen, das Ritzel vorm Pressen akkurat auszurichten.
Ich habs erst gepeilt und dann mit einer Fingertaschenlampe vor der eingelegten Passfeder per Schattenkegel kontrolliert.
Das passt immer, egal wo man die Taschenlampe vor der Passfeder positioniert.
...und wenn das Ritzel ausgerichtet ist, wirds einfach aufgepresst und gut is.
OK...einfacher ist es natürlich, wenn man eine Seite von der Passfeder mit nem Haarlineal oder so zur Markierung des Ritzels fluchtet .
Gibts hier jmd, der vielleicht nen Motor Lima-seitig geöffnet hat, der noch original ist?
Yamaha TT600S Bj.´95 ; Kawasaki KLR650 Bj.´88 ; Honda MT5 Bj.´80, Opel GT Bj.´73 ; Harley Davidson FLH Bj.´57 ; BMW Z4 23i Bj.´2009