Forumupdate

Hinweise des Admin

Forumupdate

Beitragvon julius » Di 9. Jun 2009, 09:14

Moin zusammen,
wie ihr es vielleicht mitgekriegt habt, ein Forum-Update steht uns bevor. Weil phpbb2 nicht mehr weiterentwickelt wird und der Support eingestellt ist, bin ich auf kurz oder lang gezwungen auf das neue phpbb3 umzusteigen.
Das bringt uns als User einige Vorteile mit, jedoch ist ein wenig Angewöhnung notwendig.
Ich habe versucht das Aussehen des Forums beizubehalten aber ein wenig anders ist es schon.
Keine Angst, alle Beträge, Usernamen, PW’s etc. können übernommen werden.
Leider hat phpbb3 einen völlig anderen Aufbau, deshalb gehen die Daten in die TT-Galerie, Kalender und TT-Fahrerkarte verloren.
Die Funktionen bleiben uns aber in geänderter Form erhalten nur die Daten müssen neu angegeben werden.
Ich bin besonders froh darüber dass ich endlich die Möglichkeit habe eine Technikdatenbank anzubieten (TE) die direkt mit dem Forum gekoppelt ist. Hier wird jeder gefordert die Technikecke (TE) zu ergänzen und zu erweitern.
Beiträge kann jeder schreiben. Nach einer Überprüfung, werden die Beiträge von Mods frei geschaltet uns so wird unsere Technikecke aufblühen.
Weiterhin enthält jeder TE-Beitrag eine Spiegelung im Forum wo ihr Kommentare, Verbesserungen oder Korrekturen posten könnt.
Ich hoffe auf euere Kooperation.

Ich habe bei der Generalprobe festgestellt dass die Avatare zwar weitgehend übernommen werden, aber einige gehen aus unbekannten Gründen doch verloren. Aus diesem Grund empfehle ich euch, euer Avatarbild zu speichern.

Während des Forumsupdate wird das jetzige Forum gesperrt. Angepeilt habe ich das WE 13-14.06.2009 aber hängt davon ab wie ich mit den Vorbereitungen fertig werde.
Ich werde diesbezüglich noch gesondert eine Meldung raus bringen.
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
Benutzeravatar
julius
Forum Guru
Forum Guru
 
Beiträge: 1885
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 23:21
Wohnort: Pulheim

Zurück zu Kladdebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast