Seite 1 von 1

Vorstellung

BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 23:33
von Sallo1971
Moin Leute,

hab mich hier mal angemeldet obwohl ich keine R sondern eine S habe.
So wie es aussieht, scheint es hier aber egal zu sein.

Ich habe eine TT600S seit 2017. War ein Spontankauf, hatte aber schon seit über 20 Jahren ein Auge drauf geworfen sofern man mal eine sah.
Sie war relativ gut erhalten sodass ich sie nur leicht überarbeiten brauchte.
Die Elektrik hatte diverse Macken, die Kunststoffteile waren komplett korrodiert und die Flüssigkeiten wurden alle gewechselt.
Die Kunststoffteile habe ich vorsichtig Wassersandgestrahlt und lackiert, und bei der Elektrik waren diverse Lämpchen, Fassungen, Spannungsregler, Druckschalter fürs Hinterrad defekt. Bei letzterem habe ich, nachdem der Austauschschalter auch nicht richtig funktionierte, eine andere Lösung einfallen lassen...siehe Link unten.
Die Schwinge habe ich demontiert und gereinigt. Lager kontrolliert und neu gefettet. Endloskette als Satz erneuert.
Den Vergaser habe ich US-Gereinigt und einen leichten Leistungssteigerungssatz von OTR mit Airvents verbaut.
Kompression habe ich auch mit 11bar für gut befunden.
Momentan bin ich wegen dem Reifentausch am Hinterrad dabei die Felge neu zu bespeichen, weil mir beim Ausrichten eine Speiche brach.
Warte noch auf den Speichensatz. Wenn jemand Interesse nach gut erhaltenen einzelnen Speichen hat, kann sich gerne melden sobald ich damit fertig bin.

Bremslichtschalterumbau
https://www.youtube.com/watch?v=_peVVbIc8E0

Handkick
https://www.youtube.com/watch?v=qfi5xqo_Vqg

@ Admin
Hab eben erst gesehen, das es eine Rubrik für Vorstellung gibt. Ggf. verschieben :idea:

Bild

Bild

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 08:26
von julius
herzlich Willkommen im Forum.

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 08:58
von Maybach
Servus Sallo,

und herzlich willkommen hier!

Maybach

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 11:00
von derSöldner
Hallo auch.
Schöne Vorstellung. :P

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 15:27
von KRS
Ja moin moin :positive: