Neuer TTReiber aus/in Dortmund

Platz für Neuvorstellungen, Begrüßungen, Abschiednehmen..etc.

Moderator: Forum-Wächter

Neuer TTReiber aus/in Dortmund

Beitragvon Bazoka » So 23. Jun 2019, 23:45

Hallo!
Ich bin Bazoka und seit heute stolzer Besitzer einer 98-er TT600r.
Sie ist noch nicht fahrbereit und benötigt nach langer Standzeit etwas Zuwendung. Im Moment habe ich keinen Zündfunken.
Hoffe, hier Gleichgesinnte Leute zu treffen. Ich gebe zu, dass ich auch Hife bei dem einen oder anderen Problem benötigen werde.
Vorerst werde ich fleißig die Suchfunktion nutzen; es wird hier bestimmt für (fast) jedes Problem, schon eine Lösung geben.

Wünsche Euch alles Gute!
Gruß,
Bazoka
Bazoka
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Jun 2019, 23:09

Re: Neuer TTReiber aus/in Dortmund

Beitragvon Maybach » Mo 24. Jun 2019, 05:53

Servus hier und viel Erfolg bei der "Wiederbelebung".

Maybach

P.S. "explosiver" Nickname! Fehlt da nicht noch ein "o"?
Maybach
 

Re: Neuer TTReiber aus/in Dortmund

Beitragvon Bazoka » Mo 24. Jun 2019, 20:15

Danke! Bin ganz zuversichtlich, dass sie bald wieder läuft.
Was den Nick angeht: das war Absicht!
Gruß
Gruß,
Bazoka
Bazoka
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Jun 2019, 23:09

Re: Neuer TTReiber aus/in Dortmund

Beitragvon Pedro » Di 25. Jun 2019, 12:59

Moin und willkommen hier ! :o

Also bist du eher friedlich, weil du beim Nick schon ein "o" abgerüstet hast ? :roll: :D
Gruß,
Peter

Sixth Member of "Dirty Old Men" Bild
(Codename: "the polisher" )
Benutzeravatar
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 3424
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2007, 22:09
Wohnort: Cuxland

Re: Neuer TTReiber aus/in Dortmund

Beitragvon Maybach » Di 25. Jun 2019, 16:13

bist du eher friedlich


Und das ist doch eigentlich recht erfreulich. Finde ich ...

Maybach
Maybach
 

Re: Neuer TTReiber aus/in Dortmund

Beitragvon KRS » Di 25. Jun 2019, 16:44

Ein schönen juuten Tach auch !

Das Problem mit fehlendem Zündfunken hatte ich vor kurzem auch. Der PickUp war defekt aber vielleicht hast du ja Glück und es liegt nur an einer ollen Kerze, Leitung, Zündspule oder Wackler am Schalter/Stecker.

Wieviel Km hat sie denn gelaufen deine TTR ?

Gruß

Chris
Der richtige Ton macht die Musik

Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda
Yamaha TDR 250
Yamaha TT 600 R Belgarda Supermoto
Benutzeravatar
KRS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Colonia

Re: Neuer TTReiber aus/in Dortmund

Beitragvon Bazoka » Di 25. Jun 2019, 21:45

Bazoka ergab sich aus meinem echten Nicknamen und einer Erinnerung an die Kaugummies! Das "o" musste weg! War zu aggressiv! Man kann sagen, ich habe "abgerüstet"!
Mene TTR ist von 1998, 2.Hd, 9.500 km auf der Uhr. Viele Rechnungen und TüV Berichte dabei; alles nachvollziehbar. Optisch passen die Verschleißteile auch ins Gesamtbild. Stand leider 4-5 Jahre in der Garage. Kein Rost, 2 gebrochene Originalblinker, lag mal auf der Seite. Keine Schleifspuren: der so gerne genannte Umfaller! Keine Risse!
Alles in allem ein ehrliches Bike.
Elektrik ist nicht meine starke Seite. Was könnte ich messen, um das Problem einiger Maaßen einzugrenzen?
Stecker sind alle sauber; sehen wie neu aus. Habe alle Steckverbindungen überprüft: gehen leicht ab und wieder drauf. Kabelbaum ist, so weit ich sehen konnte, nicht beschädigt.
Habe 3-4 gebrauchte Kerzen benutzt, keine hat gefunkt! Habe bestimmt noch eine neue in der Garage. Die probiere ich morgen aus, nur um diese Fehlerquelle auszuschließen. Obwohl ich mich freuen würde, wenn es daran gelegen hätte.

PS. Danke für den freundlichen Empfang!
Gruß,
Bazoka
Bazoka
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Jun 2019, 23:09

Re: Neuer TTReiber aus/in Dortmund

Beitragvon Maybach » Mi 26. Jun 2019, 12:20

Servus Bozoka,

schau auch mal, ob das Zünkkael noch fest mit Kerzenstecker und Zündspule verbunden ist.

Maybach
Maybach
 

Re: Neuer TTReiber aus/in Dortmund

Beitragvon Igitt » Mi 26. Jun 2019, 17:56

Der Seitenständerschalter wurde hier auch schon des Öfteren als Fehlerquelle erwähnt.
Igitt
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 83
Registriert: So 3. Mär 2019, 17:39

Re: Neuer TTReiber aus/in Dortmund

Beitragvon Bazoka » Mi 26. Jun 2019, 21:43

KRS hat geschrieben:Ein schönen juuten Tach auch !

Das Problem mit fehlendem Zündfunken hatte ich vor kurzem auch. Der PickUp war defekt aber vielleicht hast du ja Glück und es liegt nur an einer ollen Kerze, Leitung, Zündspule oder Wackler am Schalter/Stecker.

Wieviel Km hat sie denn gelaufen deine TTR ?

Gruß

Chris


Habe mir deinen Beitrag komplett durchgelesen. Was sehr lehrreich.
Lassen wir es hier gut sein. Sollte lediglich ein Vorstellungs-Thread sein. Was ich noch gerne überprüfen würde, ist die CDI. Wenn jemand im Umkreis bis 60-70 km bereit wäre, meine CDI bei sich zu testen, wäre ich wieder einen Schritt weiter.

Bis bald.
Gruß,
Bazoka
Bazoka
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Jun 2019, 23:09


Zurück zu Neu Hier? Glückwünsche? Begrüßungen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste