Gestern Moped her, heute hier hin!

Platz für Neuvorstellungen, Begrüßungen, Abschiednehmen..etc.

Moderator: Forum-Wächter

Gestern Moped her, heute hier hin!

Beitragvon Naibaf » Fr 4. Jan 2019, 23:10

Moin, ich bin Fabian aus Oldenburg und hab' mir gestern eine 97er TT 600 E gekauft. Angemeldet wird sie in drei Tagen, gefahren dann auch (Petrus hilf!)
Ich bin ewig nicht gefahren. Vor 14 Jahren hatte ich noch eine stetige Beziehung zu einer Suzuki VX 800, die ich dann aber begonnen habe, umzubauen (nicht die Beziehung, sondern die Suzi) ... sie steht immer noch in der Garage. Also lass' ich jetzt die Finger davon, die TT schöner zu machen. Geht ja auch kaum.
Ich lebe in Oldenburg, bin verheiratet und hab' drei erwachsene Kinder. Beruflich bin ich in der Film/Videobranche.
Ich freu' mich schon massiv auf die Fahrten mit der TT und ein bisschen auch auf dieses Forum hier!
Naibaf
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 22:47

Re: Gestern Moped her, heute hier hin!

Beitragvon byrd » Fr 4. Jan 2019, 23:30

Hallo schön das Du Dich so darüber freust :P Tipp bei Stadzeit ca 1 Woche vorher Benzinhahn zu und leerlaufen lassen :idea: Dann springt sie immer gut an.Gruß BYRD :P
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 659
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Gestern Moped her, heute hier hin!

Beitragvon Pedro » Sa 5. Jan 2019, 10:40

Na denn mal Moin und willkommen hier Fabian !

Ungeschminkt sehe ich nicht so gut aus, aber vielleicht dreht ihr ja mal nen Horrorfilm oder so was, da könnt ich .... :lol:
Gruß,
Peter

Sixth Member of "Dirty Old Men" Bild
(Codename: "the polisher" )
Benutzeravatar
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 3411
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2007, 22:09
Wohnort: Cuxland

Re: Gestern Moped her, heute hier hin!

Beitragvon julius » Sa 5. Jan 2019, 11:16

Herzlich willkommen hier in der Gemeinde.

Na dann kannst du ja unser WinTTerCamp vormerken.
25-27.01.2019 in Hoopepark. Von Oldenburg ist gar nicht so weit.

http://tt600r.eu/phpbb3/viewtopic.php?f=2&t=9129#p77849

da lernst du einige von uns kennen und dein Möpi auch.
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
Benutzeravatar
julius
Forum Guru
Forum Guru
 
Beiträge: 1807
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 23:21
Wohnort: Pulheim

Re: Gestern Moped her, heute hier hin!

Beitragvon paul » Sa 5. Jan 2019, 13:11

Moin und herzlich Willkommen,

winTTercamp ab Freitag, 15 Uhr, vorher kein Zutritt auf das Gelände.

Ein paar Aufnahmen wären genehm :)
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild


Die beste Zeit ist jetzt ..............................................................
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3186
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Re: Gestern Moped her, heute hier hin!

Beitragvon Maybach » Sa 5. Jan 2019, 18:57

Servus Fabian,
ein herzliches Willkommen aus Tirol!
Wo wohnst Du denn in OL? Ich war mal in Donnerschwee für längere Zeit ... :D

Gruß

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1735
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Gestern Moped her, heute hier hin!

Beitragvon Naibaf » Sa 5. Jan 2019, 20:10

Hallo Maybach, ich ahne, wo Du in Donnerschwee warst! Aber die Kaserne ist keine Kaserne mehr, sondern wurde zu einem großen Wohnviertel umgebaut, mit Spielplätzen, verkehrsberuhigten Zonen, Mehrgenerationenhäusern etc. Das Offizierskasino beherbergt einen Verein, der Theaterarbeit mit Kindern und Jugendlichen macht, das alte Kino der Briten wird von einer KünstlerInnen-Initiative wiederbelebt. Selbst die Garagen wurden komplett zu Wohnhäusern umgebaut - hübsch. An Motorrädern steht da nur ein schrottreifer 50er Roller herum und eine sehr abgehalfterte Honda Revere. Zumindest jetzt im Winter. Aber tausende Fahrräder.
Du merkst, ich bin da häufiger unterwegs. Ich selbst wohne 2 km weiter, in Ohmstede.
Naibaf
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 22:47

Re: Gestern Moped her, heute hier hin!

Beitragvon Naibaf » Sa 5. Jan 2019, 20:14

paul hat geschrieben:Moin und herzlich Willkommen,

winTTercamp ab Freitag, 15 Uhr, vorher kein Zutritt auf das Gelände.

Ein paar Aufnahmen wären genehm :)


Da ich im Dezember 'ne Lungen-OP hatte, werde ich jetzt im Januar nicht an einem Mopped-Camp teilnehmen können, sorry. Muss ich ein bisschen verschieben.
Und Fotos kommen, wenn sich die Sonne mal wieder zeigt. :wink:
Naibaf
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 22:47

Re: Gestern Moped her, heute hier hin!

Beitragvon Frank(Y) » Mo 7. Jan 2019, 13:03

Dann halt Aufnahmen von der Lunge :pff: Gute Besserung :o und Herzlich Willkommen!
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Benutzeravatar
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 2965
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Sauerland

Re: Gestern Moped her, heute hier hin!

Beitragvon Naibaf » Di 18. Jun 2019, 22:02

So, Ihr habt nach Bildern gefragt. Bei meiner ersten langen Tour - von Oldenburg nach Bröllin in Vorpommern und über Berlin wieder nach Oldenburg zurück - habe ich das Mopped mal an einem Rastplatz fotografiert.
Die Hinfahrt war landstraßenlastig und zum Teil eine wahre Freude, die Rückfahrt war aus Zeitgründen eine reine Autobahnbolzerei. War aber auch gerade noch erträglich.
Nunja, erfreut Euch an der vom Vor-Vorbesitzer gewählten Farbpracht, die bei zu starkem Anschauen abplatzt und abblättert. Da sehe ich schon herbstliche Sprühnebel auf mich zuwabern.
Bild Bild Bild
Naibaf
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 22:47

Nächste

Zurück zu Neu Hier? Glückwünsche? Begrüßungen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast