Hallo zusammen,
ich bin Peter aus Berlin, Neubesitzer einer TT600R von 07.2002. Mit mehr oder weniger langen Unterbrechungen gab es meist irgendein Motorrad in meinem Leben, meist grobstollig. 1983 hatte ich das Glück, dass Papa, selber motorradbegeistert, mir eine ziemlich verlebte 1982 Suzuki RM 125 spendierte. Mit der bin ich dann ein paar Jahre MX gefahren (das Foto ist aus dem Frühjahr 1985). Mehr schlecht als Recht, aber mit viel Leidenschaft (die musste man haben, weil einem spätestens in 85 die 125 Kawasakis nur so um die Ohren fuhren). Mein Herz schlug aber schon damals eigentlich für den Geländesport! Im MSC Kaltenkirchen waren mein Bruder und ich an irgendwelchen Durchfahrt stationiert und haben im Schneeregen Karten geknipst. Geländesport und das ganze Drumherum fasziniert mich noch immer. Mittlerweile ist mir aber Enduro zu laut, so schnell, zu teuer. Austoben tut ich mich auf dem Fahrrad. Eine kleine Montesa Trial steht noch im Stall, das ist im Gelände nun eher mein Ding.
Warum die ganze Geschichte? Ich wollte nun auf die "alten Tage" unbedingt ein Motorrad haben, das mich rein optisch an die Zeit in Kaltenkirchen erinnert. Der ganze Umbauwahn der letzten Jahre hat mir die Idee gegeben. Old school Optik, mit zuverlässigem Motor und guten Bremsen. Mal bisschen leichtes Gelände, nix böses. Ab und zu bisschen Landstrasse zu Arbeit. Natürlich mal zur Eisdiele oder zur Spinnerbrücke ...
Man kann das doof finden. Über solche Dinge lohnt es nicht sich zu streiten. Ob ich das überhaupt schaffe (minimale Erfahrung wie viel ich selber machen kann oder machen lassen muss, oder ob mir auf halber Strecke die Lust / Zeit / Nerven ausgehen? Wer weiß. Es gibt jedenfalls keine Deadline. Keinen Stress, nur eine gute TT in der Garage und eine Idee m Kopf. Der erste Schritt war: Garage aufräumen. Platz und Licht schaffen.
So nun wisst ihr Bescheid, weil ich an anderer Stelle hier im Forum demnächst seltsame Fragen stellen werden.
Peter