Neu hier und eine Frage

Platz für Neuvorstellungen, Begrüßungen, Abschiednehmen..etc.

Moderator: Forum-Wächter

Neu hier und eine Frage

Beitragvon Leas » Di 13. Sep 2016, 10:36

Sers Leute,
erstmal zu mir.
Bin der Alex, komme aus Landshut in Niederbayern und fahre stolz eine Yamaha TT 600 R DJ01 Belgrada umgebaut auf Supermoto. Sie steht auf Excel Felgen und hat zur Zeit Conti Attack SM Reifen drauf.
Sie is Baujahr 2003 und hat nun knapp 16 tkm drauf und rennt wie nochwas. Tacho wurde von mir umgebaut auf einen Vapor Trail Tech, angeschlossen ans Bordnetz auch wenn die Gute keine Batterie hat.

Nun zu meiner Frage:
Wenn ich hochtourig vom Gas gehe, ca. 5000 u/min und höher hört sich des so an als würd ein Plastikteil oder etwas ähnliches sehr stark vibrieren, es ist so laut das man nichmal den Motor mehr hört. Tank habe ich bereits gecheckt ob der Fest ist, der sitzt fest. Ich hab keine Ahnung was des sein könnte, ist auch nichts schlimmes aber es stört wie noch was...
Hat jemand ne Idee was des sein könnte?
Leas
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Sep 2016, 10:28
Wohnort: Landshut

Re: Neu hier und eine Frage

Beitragvon Philipp93 » Mi 14. Sep 2016, 06:49

Ist es vielleicht er Krümmer wo die zwei Rohre zusammen geführt werden? Drück während er fahrt mal mit dem Fuß etwas drauf. So war es bei mir zumindest
LG
Philipp93
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 57
Registriert: So 23. Aug 2015, 21:20

Re: Neu hier und eine Frage

Beitragvon Leas » Mi 14. Sep 2016, 08:30

Ou ok...
Was kann man dagegen machen?
Kann erst am Wochenende wieder fahren, da es mir bei der letzten Ausfahrt sämtliche Birnen durchvibriert hat und die Kiste jetzt total dunkel is... :twisted:
Leas
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Sep 2016, 10:28
Wohnort: Landshut

Re: Neu hier und eine Frage

Beitragvon PaTTRick » Mi 14. Sep 2016, 19:43

Die Spiegel scheppern auch gerne.. speziell die Gläser im Gehäuse.
Dann der Tacho ...
Motorschutz ? da können unten manchmal die Nieten von der Befestigung abvibrieren
einfach bei der Drehzahl mal überal am Moped hinfassen ...
TT 600 R: wie´n guter Schuh: reintreten und wohlfühlen
Benutzeravatar
PaTTRick
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1536
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 21:52
Wohnort: 91154 Roth

Re: Neu hier und eine Frage

Beitragvon paul » Mi 14. Sep 2016, 20:05

Nummernschild
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Re: Neu hier und eine Frage

Beitragvon Maybach » Mi 14. Sep 2016, 20:40

Servus Alex,

irgendwas rappelt an den Böcken doch eigentlich immer ...

Herzlich willkommen hier!

Maybach
Maybach
 

Re: Neu hier und eine Frage

Beitragvon Leas » Do 15. Sep 2016, 08:05

@ PaTTRick
Tacho is mit Gummihaltern fest, da rappelt nichts...
Motorschutz sowie Hitzeschutz vom Krümmer hats bereits abvibriert :D

@paul
Nummernschild is mit Moosgummi großzügig gedämmt, kommt halt vom der Tankregion....


@Maybach
Jaaa ich weiß, bin davor ne Kawa KMX 125 gefahren, die war mechanisch sehr laut, hat mich immer kirre gemacht. Bin bei Geräuschen immer sehr sehr vorsichtig, will des gute Stück ja noch lange haben ;)
Leas
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Sep 2016, 10:28
Wohnort: Landshut


Zurück zu Neu Hier? Glückwünsche? Begrüßungen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste