Neuer alter TT 600 Begeisteter

Platz für Neuvorstellungen, Begrüßungen, Abschiednehmen..etc.

Moderator: Forum-Wächter

Neuer alter TT 600 Begeisteter

Beitragvon Nomad » Mo 6. Jun 2016, 19:52

Hallo Zusammen,

ich will mich kurz vorstellen, ich bin Alex, 37 Jahre alt, fahre das ganze Jahr eine Kawasaki ZRX 1200 R, wohne in Ingolstadt und schraube wenn ich kann selbst, gebe aber wenns kompliziert wird, auch mal was in die Werkstatt.

Ich hatte schon vor ewigen Zeiten mal eine TT 600 S, die ich aber mit Rahmenriss und defektem Getriebe damals als armer Student aufgegeben habe, bevor ich wirklich was über das Mopped lernen konnte. In Erinnerung geblieben ist sie mir als gefühlt letzte, echte Enduro die nicht zu schwer ist um damit tatsächlich im Gelände Spass zu haben, und mich im Urlaub bis in die Italienischen Marken gebracht hat (zurück jedoch nur knapp) :D

Als die Idee aufkam, dieses Jahr die Stella Alpina und die Lingurische Grenzkammstrasse zu fahren, habe ich nicht lange überlegt und mir wieder eine Yamaha TT 600 S, 4GV, BJ 95, 16.000km zugelegt.

Ich habe schon ein Hilfe-Thema im Technik Forum geöffnet und bedanke mich gleich bei allen, die sich da beteiligen.

Alex
Nomad
 

Re: Neuer alter TT 600 Begeisteter

Beitragvon Maybach » Di 7. Jun 2016, 07:13

Servus Alex,

willkommen hier! Schau Dir vor allem mall Deine Schwingen von unten an. Die Baujahre bis 1995 neigen zu Rissen, sagen die Experten (deren einer ich keiner bin).
Und der Sommeiller ist schön, mir wäre nur der Trubel bei der Stella Alpina zu groß. Hat für mich wenig mit Bergeinsamkeit zu tun ... aber das ist Geschmacksache.

Maybach
Maybach
 

Re: Neuer alter TT 600 Begeisteter

Beitragvon Nomad » Di 7. Jun 2016, 19:35

Hallo Maybach,

habe gleich noch mal nachgeschaut, keine Risse, soweit so gut!

Die Stella Alpina soll ja auch nur der Start sein, die Bergeinsamkeit hoffe ich auf der LGKS zu finden!

Danke fürs Willkommen und die Tips!

Alex
Nomad
 

Re: Neuer alter TT 600 Begeisteter

Beitragvon Maybach » Di 7. Jun 2016, 21:37

Servus Alex,

schau aber, dass Du unter der Woche fährst - auch auf der LGKS. Sonst ist da mitunter recht viel los.
Als ich 2013 dort war, da waren auch Streckensperrungen fürs Wochenende - um die Wanderer zu schützen vor wahnsinnigen Motocrossfahrern, die ich dort durchaus erlebt habe. Die sind teilweise "volle Kanne" durch die Wanderergruppen durchgeheizt, dass die Steine nur so geflogen sind. Vollkommen unverständlich ...

Du wirst die Einsamkeit schon finden .
Maybach
Maybach
 


Zurück zu Neu Hier? Glückwünsche? Begrüßungen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste