Auch neu

Platz für Neuvorstellungen, Begrüßungen, Abschiednehmen..etc.

Moderator: Forum-Wächter

Auch neu

Beitragvon Frischling » Do 12. Mai 2016, 10:13

Hallo zusammen, wollte mich kurz vorstellen, komme aus NRW, fahre seid nun mehr fast 40 Jahren Zweirad, angefangen mit einer Honda CY50, falls die jemand noch kennt.
Zwischendurch in den 80ern bin ich lange eine Suzuki DR500 gefahren, die ich „für alles“ hatte, sprich Alltag, Gelände, Wettbewerb, Urlaubstouren. Als die erste TT600 rauskam, schielte ich mit Sehnsucht nach dieser "echten Enduro", Finanzen und Verstand verhinderten damals einen Kauf. Danach kam später u.a. auch eine Yamaha TRX 850 ins Haus, die ich lange und ca. 130 000Km fuhr. Ich suche nun wieder eine Enduro, allerdings im Grunde nur für den Alltag, um den Bestand etwas zu schonen. Deshalb habe ich mich hier angemeldet, Fragen habe ich natürlich, stelle ich in entsprechende Sparten.
Soweit erstmal, Pfrohe Pfingen schonmal……..Stefan
Zuletzt geändert von Frischling am So 22. Mai 2016, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Frischling
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 12. Mai 2016, 09:29

Re: Auch neu

Beitragvon Maybach » Do 12. Mai 2016, 14:06

Servus Frischling,

ein herzliches Willkommen auch aus Tirol!

Maybach
Maybach
 

Re: Auch neu

Beitragvon jzberlin » Do 12. Mai 2016, 18:50

Hi Stefan,
willkommen aus Berlin!
Für den Alltag: TT600E ist super. Vielleicht irgendwann mit den besseren Federelementen der TTS aufrüsten - und du hast das perfekte Möp.
Grüße
Jörg
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Auch neu

Beitragvon becki » Do 12. Mai 2016, 19:37

Grüße. Als Alltagsmopped eignen sich alle.
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1116
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Auch neu

Beitragvon byrd » Fr 13. Mai 2016, 14:15

Hallo als Alltasgmotorrad ist man mit XT600E besser unterwegs!!! bessere Sitzbank und Kniewinkel, Rückdämpfer im Hinterrad, Handschützer serienmäßig, E- Starter, ab 1996 bessere Kupplung ,Öltank im Rahmenrohr, hochwertigeres Rücklicht. Gepäckträger zum Nachrüsten von Yamaha. Gruß BYRD
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 927
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Auch neu

Beitragvon TTGeorg » Fr 13. Mai 2016, 21:47

na, die alten TT würde ich evtl. nicht mehr als alltags bike ansehen. wenn &volt licht noch serie ist.
und, die TT600e oder auch RE hat doch nen Ruckdämpfer und nen Gepäckträger gibts dazu doch auch...

würde ich sagen.

georg
TTGeorg
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 439
Registriert: So 14. Apr 2013, 07:36
Wohnort: Dortmund

Re: Auch neu

Beitragvon Frischling » So 22. Mai 2016, 00:08

Danke für die netten Grüße und auch Tipps hier und im anderen Beitrag. Hat mir die Entscheidung deutlich leichter gemacht und mich zum Kauf einer Belgarda gebracht. Hat schon viel Spass gemacht damit rumzutucken. Leider ist die Schwimmerkammer undicht, Fragen dazu stelle ich aber im Technikbereich.
Immer schön oben bleiben, Stefan
Frischling
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 12. Mai 2016, 09:29


Zurück zu Neu Hier? Glückwünsche? Begrüßungen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron